Wer hat die Zeitung erfunden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie die meisten "Erfindungen" ihren Ursprung NICHT nur in EINER Person haben ("die Glühbirne" wurde praktisch gleichzeitig von Thomas Alva Edison\\USA und Heinrich Goebel\\Springe bei Hannover) erfunden, so dürfte es sich auch um die Zeitungen handeln: Seit der Erfindung des Buchdrucks erst, war es möglich, Schriftstücke in größerer Auflage herauszugeben. Edison machte seine ersten physikalischen und chemischen "Erfindungen" als "Herausgeber", Drucker UND Verteiler einer SELBST hergestellten Zeitung im Güterwagen eines täglich verkehrenden Eisenbahnzuges. Nachdem er mal den Wagen durch eines seiner Experimente in Brand gesetzt hatte, bekam er vom Schaffner eine SO heftige Ohrfeige, dass er fortan auf diesem Ohr taub war. Vermutlich haben sich noch viele andere Personen mit der schriftlichen Verbreitung aktueller Nachrichten beschäftigt, als nur Herr Edison.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfunden wurde die von dem Chinesen Zei Tung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teenigirl31
12.10.2016, 20:35

Sehr informativ, hehe:D

0

Was möchtest Du wissen?