Frage von VSduden, 51

Wer hat die Wärmestrahlung entdeckt?

In Google finde ich keine konkrete Antwort. Danke.

Antwort
von PhotonX, 41

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmestrahlung#Wissenschaftsgeschichte

Antwort
von Trachom, 31

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/waermestrahlung

Kommentar von VSduden ,

In Wikipedia steht über den netten Herrn leider nichts darüber, dass er die Wärmestrahlung entdeckt hätte. Trotzdem Danke.

Kommentar von Trachom ,

Ich habe auch keinen Link zu Wikipedia geschickt!?

Kommentar von VSduden ,

Ja, aber ich habe den Typ auf Wikipedia gesucht, der da genannt wurde!

Kommentar von Trachom ,

Doch.. tut es

Antwort
von WeicheBirne, 21

Friedrich Wilhelm Herschel

"Herschel entdeckte im Jahr 1800 die Infrarotstrahlung, indem er Sonnenlicht durch ein Prisma lenkte und hinter dem roten Ende des sichtbaren Spektrums ein Thermometer anbrachte. Die Temperatur stieg in diesem Bereich, und Herschel schloss daraus, dass dort eine unsichtbare Form von Energie wirksam sein müsse."

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Herschel

Antwort
von dompfeifer, 18

Frisch geschlüpfte Kücken, die sonnigen Regionen zustreben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten