Frage von bigmcz, 15

Wer hat die Rechte am Instrumental von Mellowbag feat. Freundeskreis - Tabula Rasa und wo finde ich die Adresse des Rechteinhabers/der Inhaber?

Vor ziemlich genau 10 Jahren habe ich ein Lied geschrieben, das zum Instrumental von Mellowbag ft. Freundeskreis & Mr. Gentleman - Tabula Rasa passt. Ich habe das Lied bei unzähligen privaten Feiern und Konzerten aufgeführt und auch eine Tonstudioaufnahme gemacht. Das Lied ist mir mit diesem Instrumental so sehr ans Herz gewachsen, dass ich kein anderes/eigenes dafür mehr verwenden möchte.

Nun hatte ich die verrückte Idee, das Lied irgendwann mal ins Internet zu stellen. Wahrscheinlich sind die Rechte an diesem Beat unbezahlbar - das ist mir auch klar. Aber hin und wieder denke ich mir einfach: Fragen kostet doch nichts. Nur leider weiß ich überhaupt nicht, wen ich fragen soll.

Produziert wurde das Lied von: "Don Philippe" von Freundeskreis. Aber leider finde ich da keine Adresse/E-Mail

Antwort
von geronimobosch, 10

Die ursprünglichen Rechte dürften bei Michael Nyman mit seinem Stück "Memorial" aus dem Film "The Cook, The Thief, His Wife & Her Lover" aus dem Jahre 1989 liegen. Hier ein Live-Video zu dem Stück, leider keine optimale Qualität. Die originale Studioaufnahme konnte ich nicht finden. Freundeskreis verwenden Ausschnitte daraus:

Antwort
von PhantomKatze, 11

Also ich habe jetzt mal nach Don Philippe gesucht wie es aussieht hat er Facebook(ich habe es nicht konnte also nicht drauf zu greifen) kannst ja mal da nach fragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community