gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat die Musikgarten ausbildung absolviert?

gefragt von maitenie am 21.10.2009 um 17:12 Uhr

Ich überlege diese Ausbildung zu machen und würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen? Findet man gut Kunden?

Wer hat mit seinem Baby oder Kleinkind teilgenommen und kann berichten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kleinkinder x 187 Musikpädagogik x 4 Musikgarten x 3

anonym
beantwortet von maitenie am 21. Oktober 2009 17:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Magst Du mir schreiben was Euch angeboten wurde. Mußten die Kinder mitmachen oder basiert es auf Freiwilligkeit?

Kommentar von Dae744dfb39e4e40958478c96dd6963fsmallSofaschalter am 21. Oktober 2009 17:26

Schau mal, da wo Antworten kommentieren steht, kannst du anklicken und dann deinen Kommentar zur Antwort posten :-)

War alles freiwillig. Eingangslied, Singspiele und Kniereiter, dann mit dem kleinen Rasselobjekt und mit den Holzstäbchen geklappert, das Tülltüchlein geschwungen. Gegen Ende des Kurses kam dann noch ein Instrument dazu (wieheisstdasdochgleich) - wie ein einzelnen Xylophonteil.

Eine Bekannte hat einen Kindersingkurs bei der Volkshochschule besucht und war sehr begeistert - vom Musikgarten war sie auch enttäuscht. Es ging um Masse, nicht Klasse...

Kommentar von maitenie am 21. Oktober 2009 18:49

Danke.

Kommentar von maitenie am 1. November 2009 13:20

Meinst du mit Masse, dass es zuviele Teilnehmer waren?

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 21. Oktober 2009 17:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo! Hatte vor etwa 3 Jahren mit meinem damals 2,5jährigen Sohn teilgenommen - uns hat's nicht gefallen. Konnte es nicht weiterempfehlen und würd's auch nicht nochmal mitmachen. Ob es nur an der Anleiterin lag (die eine entsetzliche Singstimme hatte) oder nur am flachen Konzept... die Mischung macht's.

Vielleicht bist du da begabter und vielleicht lässt sich noch einiges aus so einer Stunde herausholen, wenn man wollte :-)

Viel Erfolg, für den Fall...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.