Ich überlege diese Ausbildung zu machen und würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen? Findet man gut Kunden?
Wer hat mit seinem Baby oder Kleinkind teilgenommen und kann berichten?
Magst Du mir schreiben was Euch angeboten wurde. Mußten die Kinder mitmachen oder basiert es auf Freiwilligkeit?

Hallo! Hatte vor etwa 3 Jahren mit meinem damals 2,5jährigen Sohn teilgenommen - uns hat's nicht gefallen. Konnte es nicht weiterempfehlen und würd's auch nicht nochmal mitmachen. Ob es nur an der Anleiterin lag (die eine entsetzliche Singstimme hatte) oder nur am flachen Konzept... die Mischung macht's.
Vielleicht bist du da begabter und vielleicht lässt sich noch einiges aus so einer Stunde herausholen, wenn man wollte :-)
Viel Erfolg, für den Fall...
Schau mal, da wo Antworten kommentieren steht, kannst du anklicken und dann deinen Kommentar zur Antwort posten :-)
War alles freiwillig. Eingangslied, Singspiele und Kniereiter, dann mit dem kleinen Rasselobjekt und mit den Holzstäbchen geklappert, das Tülltüchlein geschwungen. Gegen Ende des Kurses kam dann noch ein Instrument dazu (wieheisstdasdochgleich) - wie ein einzelnen Xylophonteil.
Eine Bekannte hat einen Kindersingkurs bei der Volkshochschule besucht und war sehr begeistert - vom Musikgarten war sie auch enttäuscht. Es ging um Masse, nicht Klasse...
Danke.
Meinst du mit Masse, dass es zuviele Teilnehmer waren?