Frage von Gargard, 104

Wer hat die Melodie von "I like the flowers" komponiert?

Hallo, Kennt jemand von euch den/die KomponistIn von der Melodie zu "I like the flowers" bzw. " Zwei kleine Wölfe" oder "5kleine Fische"? Alle diese Kinderlieder haben die gleiche Melodie, aber ich finde leider nirgendswo den schreiber dieser tollen Melodie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fox1013b, 76

Hallo. Du erhälst zu allen Gema pflichtigen songs detailierte infos in der gema online datenbank. https://online.gema.de/werke/search.faces allerdings wird der Komponist als DP geführt, was domaine public bedeutet. Also ein gemeinfreies Stück...Der Komponist wird also nur sehr schwer auszumachen sein, da jeder diese Melodie benutzen darf. Wichtig ist nun herauszufinden, welcher Song die Melodie zum ersten mal benutzte...viel glück.

Kommentar von Gargard ,

Vielen dank.

lg

Antwort
von Bswss, 70

Es soll ein Volkslied aus England sein. Einen "Komponisten" dieses sehr einfachen Lieds kennt man nicht. Der Song gilt als "überliefert".

Kommentar von Gargard ,

Vielen dank.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten