Frage von Jessicahofst, 78

Wer hat die höhere emotionale Intlligenz, Männer oder Frauen?

Vielleicht kann man sich ja noch über den Höheren IQ den Frauen wohl haben, streiten, aber bei der emotionalen Intelligenz, die super wichtig ist sind Frauen wohl auf jeden Fall besser.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von letsjustbereal, 58
Frauen haben höhere emotinale Intelligenz

Frauen...aber das wusstest du doch vorher schon :D

Kommentar von Jessicahofst ,

Ich bin davon ausgegangen ok 

Antwort
von Liteblash, 15
Emotinale Intelligenz ist bei Frauen und Männern gleich

Derlei Aussagen sind meiner Ansicht nach fast immer auf mehr oder weniger trotzige Neigungen, sein eigenes Selbstwertgefühl zu pushen, zurückzuführen. Habe schon emotional "Schlaue" und "Dumme" auf beiden Seiten gesehen, aber ich muss zugeben, auch asymmetrische Beobachtungen gemacht zu haben.

Meiner Erfahrung nach können Frauen tatsächlich sehr gut Gefühle erkennen und kommunizieren nonverbal auf viel höherem Niveau als Männer. Dafür haben sie mehr Probleme mit direkter verbaler Kommunikation als Männer, neigen mehr zu Lügen und können ihre eigenen Gefühle viel schlechter verstehen und kontrollieren.

Dies ist aber ein subjektiver Eindruck und ich maße es mir nicht an, eine solche Pauschalentscheidung zu fällen, welches Geschlecht hier "besser" ist. Klar, du fragst nicht danach, wer besser ist, sondern wer die höhere emotionale Intelligenz besitzt, aber es kommt schon sehr so rüber, als wollest du es andeuten.

Da ich für eine fundierte Antwort zu wenig Menschen gut kenne (und man sollte Menschen wirklich sehr gut kennen, bevor man Aussagen über emotionale Intelligenz trifft), gehe ich davon aus, dass beides  in etwa gleich wahrscheinlich ist.

Antwort
von mariannelund, 18

also ich würde sagen das man das so nicht messen kann, für mich sieht das so aus das jeder mensch die gleichen möglichkeiten zur verfügung hat und diese anders benutzt oder gebraucht

zur zeit wird im fernsehen werbung gemacht und da wird gesagt das der eine eine zukunft hat und der andere keine zukunft hat, weil er ausländer ist.

es ist aber tatsächlich so das jeder mensch im grunde die gleichen möglichkeiten hat er muß sich nur danach bewegen

in der vergangenheit gab es menschen die dinge erfunden haben und das aus dem grunde weil sie sich viele gedanken gemacht haben und das kann jeder

niemand ist gezwungen so zu leben wie er das tut, jeder entscheidet sich für das leben was er hat

wenn man also besser leben möchte sollte man sich anstrengen und sich ein besseres leben schaffen, bessere möglichkeiten schaffen, das geht man muß nur dran arbeiten

jeder kann sein leben verändern wenn er will

es kommt auf die erkenntnis an man muß das erkennen, und ob man das erkennt oder nicht liegt an den lebensumständen eines jeden

es gibt keine dummen menschen , nur jeder gebraucht seinen verstand anders

Kommentar von Jessicahofst ,

Soll das jetzt heißen, dass alle Mensche komplett gleich intelligent sind?

Kommentar von kath3695 ,

Die Werbung kenne ich zwar, ist mir aber in dem Zusammenhang recht sinnlos. Aufgrund der Diskriminierung und Ablehnung hat es der Ausländer viel schwerer, das gleiche wie ein Einheimischer zu erreichen, da müssen wir uns nichts einreden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten