Frage von toja77,

wer hat die gitarre erfunden?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r toja77,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Oliver vom gutefrage.net-Support

Antwort von Suflaki,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aus welcher fernen Galaxis kommst Du? Erdenbürger geben bei derartigen Fragen in GOOGLE den Begriff ein und schon bekommt man Antwort(en): http://de.wikipedia.org/wiki/Gitarre

Kommentar von toja77,

ach wirklich ich habe bei wikipedia schon geschaut da steht es nich

Kommentar von Suflaki,

Dann schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Gitarre

Antwort von luetzelmatt,

.

"... Die Kithara war ein fünf- bis zwölfsaitiges Instrument und entwickelte sich im 8./7. Jhd. v. Chr. aus der meistens viersaitigen Phorminx (φόρμιγξ) ..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kithara

.

Kommentar von luetzelmatt,

Nichts zu danken. Fundierte Antworten wie diese schüttle ich aus dem Ärmel ...

Antwort von eltenjohn,

erstes Wort dafür : Kithara aus dem nahen Osten. Allerdings gab es damals noch keine Patentämter, also ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten