Frage von toja77,

wer hat die gitarre erfunden?

Antwort von luetzelmatt,

.

"... Die Kithara war ein fünf- bis zwölfsaitiges Instrument und entwickelte sich im 8./7. Jhd. v. Chr. aus der meistens viersaitigen Phorminx (φόρμιγξ) ..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kithara

.

Kommentar von luetzelmatt ,

Nichts zu danken. Fundierte Antworten wie diese schüttle ich aus dem Ärmel ...

Antwort von eltenjohn,

erstes Wort dafür : Kithara aus dem nahen Osten. Allerdings gab es damals noch keine Patentämter, also ...

Antwort von Suflaki,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aus welcher fernen Galaxis kommst Du? Erdenbürger geben bei derartigen Fragen in GOOGLE den Begriff ein und schon bekommt man Antwort(en): http://de.wikipedia.org/wiki/Gitarre

Kommentar von toja77 ,

ach wirklich ich habe bei wikipedia schon geschaut da steht es nich

Kommentar von Suflaki ,

Dann schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Gitarre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten