Frage von Matratzentester, 54

Wer hat die Familie Frank verraten?

Hallo,

ich habe das Buch gelesen und die Neuverfilmung von 2016 gesehen. Im Buch wird nicht näher darauf eingegangen wer letztendlich die Familie verraten hat. Im Film stand gegen Ende plötzlich die Gestapo im Haus, dort wird auch nicht näher auf das Thema Verrat eingegangen.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorsten667, 41

https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Frank#Verrat

Antwort
von diePest, 41
Antwort
von luca911, 37

Es war zum Schluss der Geschäftsführer selber. Die Gestapo wurde nämlich von den Arbeitern alarmiert das sie etwas seltsames gehört haben. Sie kamen schließlich und zwangten den Herrn sein Geheimnis zu lüften....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community