Meine Freundinnen und ich sind ja nicht mehr die Jüngsten...eine von ihnen hat sich eine Creme mit Kaviarextrakt gekauft, weil sie überzeugt davon ist, dass es gegen Falten und Hautalterung allgemein hilft. Hat jemand von Euch diese Erfahrung gemacht? Denke nämlich auch daran, mal wieder was für die Haut zu tun, bin aber unschlüssig, was- es gibt ja derart viele Produkte auf dem Markt.

Hallo Sommerpaula, In der Regel sollte man skeptisch sein bzgl. den Versprechungen aus der Werbung. Im Falle deiner Frage ist das jedoch anders. Kaviar besteht nämlich aus ca. 52% Wasser und 28% Protein. Es hat viele Spurenelemente und Vitamine. Am Wichtigsten jedoch: es hat einen sehr hohen Anteil an Omega-3 Fettsäuren. Eine essentielle Fettsäure die unser Körper nicht produziert und nur über Nahrung aufgenommen werden kann. Und diese Omega-3 Fettsäuren helfen deinen Hautzellen, sich richtig zu erneuern. Die Zellschicht der Blutgefässe werden positiv beeinflusst. Trockene oder entzündliche Haut wird so nachweislich gestrafft. Die Schweizer Firma La Prairie entwickelt schon seit über 15 Jahren Kosmetikprodukte mit Kaviarextrakten. Und das mit viel Erfolg. Aber leider sind die Produkte ziemlich teuer! Such doch mal im Google nach 'La Prairie' und 'Caviar'... Hoffe das hilft dir weiter!

In der Werbung wird extra gesagt "nicht den Kaviar aus der Dose". Muss sie mal zuende gucken.
hau dir nen fisch ins gesicht dann siehst du ob es wirkt, lass den quatsch du bist zu jung, diese aging dinger sind für reife haut, davon kannste akne bekommen
Werbung verspricht sehr viel und hält meistens sehr wenig - ist nur gut für die Kasse des Herstellers.

Ich weiss nicht, ob es hilft - höre zum ersten Mal davon. Aber ich finde es total brutal und unmoralisch, fühlende Lebewesen zu töten, um mehr Schönheit zu erlangen. Es ist was ganz anderes, als sie zu essen. Essen ist lebensnotwendig - wir müssen töten, um zu überleben, so ist das Naturgesetzt. Aber töten, um sich zu verschönern... Das ist in meinen Augen Brutalität.
sarah203 am 6. August 2009 05:37 lol, dann müsste ich ja schon seit sehr vielen Jahren tot sein --->Veganerin ;o)