SOS SOS.....
bin dringend auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für meine Nähmaschine Privileg Voll Zick Zack Modell 888 ! ! ! ! ! Hat die vielleicht zufällig jemand und könnte mir gegebenenfalls eine Kopie von machen ? ? ? ?
Beim Hersteller "Quelle" hab ich schon gefragt. Die schrieben mir gestern per E-Mail das sie von diesem Model keine Bedienungsanleitung mehr hätten. :-(
Meine Google Suche war ebenfalls erfolglos. :-(
Wäre echt happy wenn mir jemand helfen könnte :-)

Hallo Ela79!
Schau mal hier:
da wird bei eBay gerade genau diese Nähmaschine verkauft.
Vielleicht sind die Verkäufer nett und können Dir Deine Frage beantworten oder eine Kopie der Gebrauchsanweisung für Dich machen ...

Was genau willst Du wissen? Nähmaschinen funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip. Die Auswahl der Stiche variert. Ausprobieren, was welcher ist.
Ich weiß leider nicht wie man den oberen Faden einfädelt. Zwischen der Nähmaschine meiner Mutter und meiner scheint es dabei einen Unterschied zu geben.
augustkoenigin am 3. November 2009 22:23 Kann nicht sein. Das ist bei allen Maschinen nahezu gleich. Such mal im Internet nach Oberfaden einfädeln für Nähmaschinen. Da findest Du bestimmt etwas.
Bei einer ähnlichen Frage bei "answers yahoo.com" habe ich gerade gelesen, das das einfädeln des Oberfadens bei jeder Nähmaschine anders ist. Bin gerade etwas irritiert.
Meine Nähmaschine ist übrigens ca. 30 Jahre alt.