Frage von yasemintokmak, 13

Wer hat die App airbnb getestet und hat Erfahrungen gesammelt?

Ich würde gerne in den Herbstferien verreisen aber will mich nicht auf ein Hotel festlegen und da hab ich die App gefunden aber habt ihr Erfahrungen und könnt ihr mir dann so beschreiben ob die App wirklich so Preisgünstig ist oder ach keine Ahnung vielleicht könnt ihr mir helfen

Antwort
von Klife1, 5

Ich nutze airbnb regelmäßig, allerdings nur für ganze Unterkünfte. Bin kein Fan von einzelnen Zimmer. 

Man bekommt vorher die Ausstattung und Bilder angezeigt sowie Infos zum Vermieter. Meistens haben die auch schon Bewertungen von anderen Nutzern.

Kostenmäßig liegen sie in Metropolen meist unter den Hotelpreisen. In ländlichen Gegenden sind die Preise aber meist vergleichbar mit Ferienwohnungen oder Fremdenzimmern - ist zumindest meine Erfahrung. Die Preise bekommst du in der App angezeigt.

Antwort
von candycake22, 2

Ich habe Airbnb seit zwei Jahren mehrmals genutzt, immer für reisen zu zweit und immer als ganze Wohnung mieten, nicht als Zimmer in einer bestehenden Wohnung. Ich find es super. Bislang waren die Unterkünfte ausnahmslos sehr schön und individuell eingerichtet, definitiv gemütlicher als ein Standard Hotelzimmer. Dank kleiner Küche hat man die Möglichkeit sich auch mal ne Kleinigkeit selbst zuzubereiten (Frühstück zum beispiel) und muss nicht dreimal am Tag essen gehen. 

Kann es eigentlich nur empfehlen und hatte auch nur gute Erfahrungen. 

Und was es kostet, zeigt es dir vor Buchung an, da kommt dann nichts mehr dazu. 

Antwort
von vogerlsalat, 6

Ich finde das nur interessant wenn eine Gruppe ein Haus mieten will oder so, da kann man echt sparen. Für 2 Personen bin ich immer mit Zimmer mieten über Booking com oder so besser dran gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community