StErNiii am 05.03.2009 um 6:54 Uhr
also Situation: dich kratzt es i-wo ganz fies du kommst aber gerade nicht hin, oder hast keine Zeit, dich zu kratzen du hälst es also tapfer aus nach ein paar minuten hört das Jucken auf Frage: WER hat dich gekratzt???

Soweit kommt es bei mir garnicht,da ich dieses Kratzen ganz schrecklich finde,würde ich es garnicht aushalten,vorher schrubbel ich am Türrahmen rum,kratze mit´ner Bürste oder sonst was :o)

Ich nehme eine Flaschenbürste und kratze mir den Rücken. Dafür hab ich mir die extra besorgt, denn die kratzt saugut.

Ein paar wild gewordene Synapsen.
Boschi am 5. März 2009 07:35 DH!!!
manchmal wünscht man sich wirklich ein oktopus zu sein!
Engelsherz am 5. März 2009 08:13 Aus dieser Sicht habe ich das noch nie Betrachtet!!Aber Daumen hoch..das wäre die Lösung!!

Dann nehme ich einen Gegenstand, so das ich dran komme oder der Türrahmen muß dafür herhalten.

wenns mir juck muss ich jucken geht gar nicht anders und wenn ich mir ein stock such oder irgen was anderes
Dein Körper ist nun auch bloss ein denkendes Wesen. Er juckt, weil er Deine Aufmerksamkeit haben möchte. Wenn Du Dich nicht kratzt, denkt er sich: "Ach nöööö, das ist aber jetzt blöd, dass mich niemand kratzt. Dann brauch ich auch nicht länger zu jucken..." und hört automatisch auf zu jucken...

Abwarten bis es aufhört zu jucken??Das ertrag ich nicht..bei dem gefühl das es juckt und ich nicht dran komm (ganz besonders häufig der Rücken)nötige ich sozusagen meinen Freund oder meinen Sohn zu kratzen.Und wenn ich alleine bin muss der Türrahmen oder was auch immer herhalten.Ich denke es ist eins der fiesesten gefühle, wenn es dort juckt wo man nit dran kommt!!