Frage von mvggle, 38

wer hat denn von uns beiden recht?

Hallo...
Ich hatte gerade wieder einen Streit mit meiner Mutter.
Wir hatten am Freitag ausgemacht wir würden uns heute ne Suppe machen, jetzt wo sich meine 'geliebte' kotz, eher gehasste Schwester angemeldet hat, hat sie was wir ausgemacht haben wieder vergessen und mit der Pommes & Fischstäbchen ausgemacht, was ich weil ich Veganerin bin nicht mal essen könnte.

Dann hab ich gesagt ich hab keinen Bog mehr darauf dass ich für sie nur dann gut bin wenn sie sonst alleine wäre und hab für mich Suppe gemacht und auch in einem anderen Zimmer gegessen.

Als ich gerade am aufräumen war kam sie auch rein, hat ihre Sachen gespült und und mich gefragt 'Soll ich dir das Wasser für  deine(!!) Sachen drin lassen?' Dann hab ich eben automatisch mit meine Sachen geantwortet und dann wurde ich von ihr doof angemeckert es wären nicht meine Sachen?!?  Ich meine sie hat doch auch zu den Sachen wo ich benutzt habe 'deine' gesagt also muss ich mich dann rechtfertigen wenn ich 'meine' sage?

Sorry falls die Frage total sinnlos rüber kommt aber sowas kommt einfach täglich vor und ich bin dann immer der Depp...

Antwort
von Panazee, 38

Deine Schwester wohnt vermutlich nicht mehr zu Hause. Ich finde es normal, dass man "Gäste" fragt ob sie etwas bestimmtes zu essen wollen. Du hast ja trotzdem deine Suppe gehabt. Das andere kapier ich nicht. Sie fragt "Soll ich das Wasser für deine Sachen drin lassen?" und du antwortest "Ja, dann spül ichmeine Sachen gleich." und sie meint dann "Das sind nicht deine Sachen" oder wie muss ich mir das vorstellen? Manchmal kommt es nicht nur darauf an was man sagt, sondern auch wie man es sagt.

Kommentar von mvggle ,

Doch sie wohnt noch zu hause aber ist Sonntags meistens bei ihrem Freund.

Ja genau so war das, wir haben es auch beide gleich gesagt also verstehe ich nicht was ich mal wieder falsch gemacht habe...

Antwort
von azervo, 28

DU hast natürlich Recht ... Deine Mutter ist eine garstige alte Schreckschraube!!!! So ein richtiger "wildgewordener Handfeger"! Geht gar nicht. Du solltest ihr das Smartphone wegnehmen .... für mindestens 3 Wochen.

Kommentar von mvggle ,

??😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community