Frage von Oktober1110, 33

Wer hat den Kinospielfilm "Sophie Scholl" gesehen und wie fandet ihr den Film?

Ich habe mir den Film "Sophie Scholl" als DVD 2er Disc gekauft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stoffband, 23

Es gibt verschiedene Filme über Sophie scholl ich hab alle!

Kommentar von Oktober1110 ,

Das wusste ich nicht, das es sogar mehrere Verfilmungen gibt.Danke.

Kommentar von stoffband ,

schau mal 5 letzte tage

Antwort
von Sophienrose, 8

Wie gesagt, es gibt mehrere, meinst du "Sophie Scholl - Die letzten Tage"?

Ich persönlich fand ihn nicht gut. Es hat ihre ganzes Leben sehr reduziert. Wie ist sie zu dem Mensch (der am Ende dem Verhör so gut standgehalten hat) geworden? Wie hat sie ihre Jugend verbracht? Das Filmthema ist mir zu begrenzt. Und die Schauspielerin fand ich persönlich wenig ausdrucksvoll, aber das ist Geschmackssache.

Ich fand den Film "Die Weiße Rose" von Michael Verhoeven großartig. Oder wenn es dir um den geschichtlichen Hintergrund geht ist auch die Doku (aber mit direkt nacherzählten Szenen) großartig. In der Reihe "Frauen, die Geschichte machten" dann "Sophie Scholl". Fand die Doku großartig.

Antwort
von NadimFalastin, 17

Ich fand ihn sehr gut. einer der wenigen deutschen Filme, die ich wirklich gut finde.

Antwort
von Tierliebhaber91, 13

Ja ist schon gjt.