Frage von yafzi, 39

Wer hat den Buchdruck erfunden, und warum war diese erfindung wichtig?

Antwort
von InkontinenzTV, 23

Johannes Guttenberg hat den Buchdruck erfunden und er war wichtig da sich dadurch auch einfache Leute Bücher kaufen konnten und dadurch eine Zeitung erst möglich gemacht wurde und Flugblätter. Ohne den Buchdruck hätten viele Sachen nicht so gut funktionieren können wie z.B. die Reformation durch Luther.

Antwort
von Herb3472, 27

https://de.wikipedia.org/wiki/Buchdruck

Antwort
von NewQuest, 23

Hier in Europa war es Johannes Gutenberg, aber die Chinesen kannten den Buchdruck noch viel früher.

Tja, und warum ist das wichtig? Weil wir sonst heute nichts Gedrucktes lesen könnten - und diese Website gäbe es dann wahrscheinlich auch nicht!

Antwort
von Sahaki, 18

google mal "Gutenberg"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community