Ich brauch ein neue Brille, eine die ich immer trage. Die letzte habe ich in einem Wald und Wiesen Laden gekauft.... jetzt möchte ich einen anderen Optiker Laden aufsuchen... Fielmann oder wohin soll ich gehen ?

Meine letzte Brille habe ich bei einem kleineren Optiker in meinem damaligen Wohnort gekauft. Die Beratung war sehr gut. Ich habe sie sogar, obwohl ich nichts gesagt hatte, auf Rechnung (ca.850,-DM) mit nehmen können. 3 Jahre danach war ich wieder mal dort und ich wurde sehr freundlich wieder begrüßt. Habe dann mein Gestell behalten und brauchte nur neue Gläser. Nach 4 Tagen konnte ich meine Brille dann wieder abholen. Wieder auf Rechnung (ca.380,-€). Nach weiteren 3 Jahren bin ich dann zu Fielmann am Ort gegangen. Eine Begrüßung fand gar nicht statt. Ich ging durch und wollte nur mal schauen. Dann ein Schrei von hinten, "Sie müssen sich erst hier mal anmelden". Nein, ich will nur mal schauen war meine Reaktion. "Doch es wird sowieso eine gute Stunde dauern bis wir sie beraten können". Darauf hin verliess ich den Laden wieder, und fuhr ca. 180 KM zu meinem guten alten Optiker. Dieses Jahr ist es nun wieder soweit und ich benötige neue Gläser. Werde dann wohl Apollo mal probieren. Lt. Werbung sollen meine Gleitsichtgläser dort ja recht güpnstig sein. Allerdings sehe ich mich wohl wieder ein bisschen Autofahren in meinen alten Wohnort.
Optik Dancker

Fielmann und Apollo Optic sind o.k.
Co-optic

...also mein Mann und ich waren bei Abele Optik, die sind wirklich super, ich weiß aber nicht ob es die überall gibt.