Frage von DeryaDeniz, 61

Wer hat den aufzug erfunden?

Nur den namen , wer hat es erfunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 29

Maßgebend für den Durchbruch war die Erfindung des absturzsicheren Aufzugs im Jahre 1853 durch den US-Amerikaner und Gründer der Otis Elevator Company Elisha Graves Otis.

Kommentar von Kreidler51 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Everklever, 18

Aufzüge gibt es schon seit Jahrtausenden. Der Erfinder ist leider nicht überliefert.

Antwort
von Schrader, 26

Otis.

Kommentar von DeryaDeniz ,

Nachname ?

Kommentar von Schrader ,

Das ist der Nachname. Korrekt. 

Kommentar von DeryaDeniz ,

Ok und vorname ?

Kommentar von Schrader ,

Elisha Graves 

Kommentar von Everklever ,

Wann geboren?

Namen der Eltern (Vor- und Nachname)?

Kommentar von Schrader ,

Stephen Otis und Phoebe Glynn

Kommentar von DeryaDeniz ,

Danke