Habt ihr auch davon gelesen, das Ulla Schmidt unserer "sauberen Gesundheitsministerin der Dienstwagen gestohlen wurde? Hi, hi,! So jetzt muss sie dafür gerade stehen, das sie mit Dienstwagen in den Urlaub fährt. Jetzt bekommt Ulla Schmidt das zu spüren, wie das ist, wenn man selbst für was zahlen muss, so wie wir "Alle" in der Gesundheitsreform, die sie auf den Weg gebracht hat. Aber so wie ich das schon wieder im Bauchgefühl habe, bezahlt den Dienstwagen den sie mit in ihren Urlaub genommen hat, wieder der doofe kleine Bürger und Patient. Hoffentlich, muss sie aus ihrer Tasche den Wagen ersetzen! Aber das macht der Ulla Schmidt nichts aus, dann hat sie wieder eine neue Masche in der Gesundheitsreform und erhöht wieder die Krankenkassenbeiträge und Kassenärztlichen Verordnungen, alles auf unsere Kosten! Ob man eine Brille sich leisten kann oder nicht, das geht ihr sonst wo hin! Sie hat ja eine gute auf der Nase! Ich habe ihr schon 2X eine E-Mail geschrieben, in der Angelegenheit der Gesundheitsreform, glaubt nicht, das ich eine Antwort erhalten habe! Aber Sie möchte ja wieder gewählt werden, von Mir, bestimmt nicht!

Liebe/r Mariell,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Ja, ja - da hat sie jetzt Ärger! Aber die macht sich nichts draus. Sowas in der SPD? Nein, nein! Was sagt August Bebel dazu? Sicherlich : Tolle Frau!
Ob ihr Verhalten rechtswidrig war oder nicht, muss erst noch geklärt werden. Man kann über den einen oder anderen Politiker sicherlich streiten, aber auch sie haben das Recht auf Aufklärung. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sogar den Dienstwagen nutzen durfte, weil sie ja immerhin im Urlaub dienstliche Termine wahrnehmen musste. Wäre ich Politiker, würde ich mir in der heutigen Zeit vor der Nutzung des Dienstwagens oder Flugzeuges jedes Mal die Rechtmässigkeit von der Bundestagsverwaltung bestätigen lassen. Ich glaube nämlich nicht, dass jeder Politiker diese Vorschriften im Detail wirklich kennt. Man kann den einen oder anderen Politiker - wenn er denn nicht (mehr) genehm ist - auf diese Art und Weise "hinauskegeln" bzw. loswerden... Mit dem Zorn der Bevölkerung kann man immer einen gewissen Druck aufbauen, der jeden Politiker zum Rücktritt zwingt, obwohl dieser vielleicht im Einzelfall gar nichts Böses wollte.

Na ja, so ein Dienstwagen scheint mir eher "Verbrauchsmaterial" zu sein, als die paar Milliarden, die unsere "Spiel-Banker" verzockt haben. Und eine Besserung ist nicht in Sicht. Offenbar ist es bei Politikern schwierig zwischen Öffentlichkeit und Privatleben zu trennen. Das hätte ich persönlich nicht so gerne. Und wohlmöglich hast Du ihr mit Deinen Mails so viel Angst gemacht, daß sie auch im Urlaub nicht auf ihren "Panzer" verzichten mag?! ;-))
... na ja, wenn sie Ministerin in Schleswig-Holstein gewesen wäre, könnte sie jetzt zu Fuß gehen oder "trampen" ;-)