Frage von Collefornia, 59

Wer hat dass BESTE MOBILFUNKNETZ?

Antwort
von Askomat, 22

Aldi kauft sich ins eplus Netz ein. Da kriegst du ne Flat plus Internet und SMS für 8 € a 30 Tage. Google: Aldi Talk

Antwort
von EySickMyDuck, 17

Moin...

Das beste Netz hat immer der Anbieter :D

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten weil das von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

Grundsätzlich ist mal die Netzabdeckung von Bedeutung und diese ist stark abhängig vom jeweiligen Gebiet. Nach der Übernahme von E Plus durch O2 ist O2 zumindest hier im südbairischen Raum in Sachen Netzabdeckung unschlagbar. Im Berliner Raum hat z. B. Vodafone die Nase vorn und Richtung Frankfurt kann die Sache wieder ganz anders aussehen...

Dann kommt noch der Punkt in welchem Umfang jeder einzelne das Netz bzw. die Bandbreite nutzt.

Als Beispiel:

Jemand lobt Anbieter A in höchsten Tönen weil er in 10 Jahren keinen einzigen Ausfall im Telefonnetz hatte. Das dieser allerdings zum online zocken sehr schlecht geeignet ist weiß er nicht weil er noch nie online gezockt hat...
Für ihn ist also Anbieter A der Beste...

Der nächste zockt bei Anbieter B problemlos wie die Hölle zieht/ streamt jedoch nie einen Film über das Netz und bemerkt deshalb auch keine Mängel diesbezüglich (die Telekomiker z. B. beschränken gerne die Bandbreite beim gucken von YouTube Videos usw.). Für ihn ist also Anbieter B der Beste usw...

Grundsätzlich solltest du bei der Anbieterwahl gucken welcher deinen Anforderungen am ehesten gerecht wird und wie gut dessen Netzabdeckung in deiner Umgebung ist...



Antwort
von nordlyset, 19

Telekom. Ich habe immer Netz, wenn meine Arbeitskollegen keins haben :-)

Allerdings ist auch die Telekom nicht unfehlbar und hat Funklöcher. Ganz Baden-Württemberg scheint auf jeden Fall außerhalb größerer Ortschaften ein einziges, riesiges Funkloch zu sein...

Antwort
von TomGamerTV, 6

Es kommt drauf an was bei dir in der Nähe verfügbar ist. Aber meine Meinung hat die Telekom die meisten Funkmäste

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo Collefornia,

du hast hier ja schon jede Menge Antworten bekommen.

Ist deine Entscheidung schon gefallen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Flash8acks, 20

Telekom - D1

Antwort
von Laestigter, 21

D1 und alle Anbieter die dieses Netz nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten