Frage von DerNekoBoy, 48

Wer hat das Recht für die Katze der Vorbesitzern des Hauses?

Hallo, also die Vorbesitzern unseres Hauses hatten eine Katze und wir haben das Haus dann gekauft. Sie haben aber die Katze hier gelassen. Unsere Nachbarn füttern die Katze immer, aber wer hat das Recht der Katze, also wer besitzt die Katze?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DerNekoBoy,

Schau mal bitte hier:
Haus Katze

Antwort
von piadina, 19

Wenn Ihr die Mieze behalten wollt, müßte die Vorbesitzerin der Katze eine Überlassungs Bestätigung unterschreiben, da es immer noch ihre ist.

Wenn die Nachbarn sie nur füttern, ists ja ok, aber wenn die sie behalten wollen, könnte es ohne Bestätigung streit geben.

Antwort
von MaggieundSue, 17

Habt ihr gewusst, dass ihr Haus mit Katze kauft? Dann würde ich sagen IHR seit jetzt die neuen Besitzer der Katze.

Antwort
von Spikeeee, 12

Ich wuerde sagen keiner besitzt (schreckliches Wort in dem Zusammenhang) die Katze.

Es ist offenbar eine Freigaengerin - Sowohl die Nachbarn als auch du koennen die Katze Fuettern ;)

Natuerlich bleibt die Frage offen - wer bringt sie zum TA wenn sie krank ist und uebernimmt die Kosten? Wer laesst sie (vor allem im Winter) IM Haus schlafen? Darueber wuerde ich mit den Nachbarn reden! Also Futterrecht - Klar, beide Parteien aber TA/weitere Pflege muss definitiv abgeklaert werden ;)

Ansonsten den ehemaligen Hausbesitzer anrufen und Fragen!

Antwort
von Wippich, 9

Die Vorbesitzer haben Ihren Besitz aufgegeben.Also wird die Katze entscheiden.

Antwort
von FancyDiamond, 14

Scheinbar wollt ihr sie ja auch nicht, denn sonst würdet ihr die Katze, und nicht eure Nachbarn füttern.

Den Tierschutz informieren, die werden das verlassene arme Tier dann in Obhut nehmen, und gegebenfalls weitervermitteln.


Kommentar von DerNekoBoy ,

Ok danke

Antwort
von JorgilliniLP, 19

Die Vorbesitzerin.

Kommentar von DerNekoBoy ,

Aber die Vorbesitzern wollen die Katze nicht. Aber danke für die schnelle Antwort

Kommentar von JorgilliniLP ,

Frag mal deine Eltern ob sie sie adoptiert haben.

Kommentar von DerNekoBoy ,

Ok, danke :D

Antwort
von DinoSauriA1984, 17

Immer noch die Vorbesitzer - oder keiner!

Kommentar von DerNekoBoy ,

Bitte keine Ausrufezeichen, ist Schreien.

Kommentar von Saurier61 ,

Großbuchstaben... nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten