Avira Antivir nervt mich in letzter Zeit mit der Meldung, dass es eine neue kostenlose Version der Software gibt. Wer hat diese schon runtergeladen und installiert? Welche Neuerungen sind dabei? Was denket ihr, sollte ich auch zur neuen Version wechseln? Danke für die Hilfe!

Hallo,
die Version 9 als kostenloser Download bringt auch endlich eine Ad- und Spyware-Erkennung mit.
free-av.de/de/index.html
Lese auch meinen Tipp unter www.gutefrage.net/tipp/avira-antivir-9-kostenloser-virenscanner-mit-ad-und-spywa...
durch.
Gruß aus Hagen
Hinweis:
Links sind bei mir immer fett gedruckt. Diese bitte immer komplett markieren und in der Adressleiste einfügen.

Ich hab´s gemacht. Was genau da neu ist, weiß ich nicht, denke aber mal, dass es sein Programm verfeinert hat, um mögl. neue Virenstämme ausfindig zu machen. Mir hat mal jemand erklärt, es sei wie eine Grippeimpfung. Die erneuert man ja auch regelmäßig, damit sich die Viren nicht dran gewöhnen können und man sich so evtl. anstecken kann. Darum finde ich, sollte man es auch installieren.
dafür sind aber normalerweise die updates da...??? was ist an dem programm neu ?
ShaneMcCutcheon am 25. Juli 2009 08:38 Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.free-av.de/en/pages/6/comparative_chart.html
Da ist es aufgelistet, was da drin ist.
fienchens das neuere program hat ad und spyware programm auserdem is es sowas ähnliches wie update
Neuerungen von AntiVir kannst du hier lesen:
http://www.chip.de/artikel/AntiVir-Personal-Free-AntiVirus-Die-neuen-Funktionen_...
cool.danke.suuuuuper.
Danke für DH.
Und diese Ad- und Spyware-Erkennung meckert meine WEB.DE-Toolbar an. Da ich die Toolbar behalten will, wähle ich als Aktion "Ignorieren" und weil ich das nicht immer wiederholen will, aktiviere ich das Kontrollkästchen "Auswahl ... merken (gefährlich)". Dieses Kontrollkästchen wird offensichtlich nicht ausgewertet, da die Warnung bei jedem IE-Start aufs neue erscheint. Seit sechs Jahren zufriedener Avira Antivir-Anwender bin ich jetzt das erste Mal genervt.