gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat das neue Avira Antivir installiert und kann mir sagen, was neu ist?

gefragt von Edoardo74 am 25.07.2009 um 8:26 Uhr

Avira Antivir nervt mich in letzter Zeit mit der Meldung, dass es eine neue kostenlose Version der Software gibt. Wer hat diese schon runtergeladen und installiert? Welche Neuerungen sind dabei? Was denket ihr, sollte ich auch zur neuen Version wechseln? Danke für die Hilfe!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.877 Software x 12.701 Antivir x 278 Antivirus x 229 Avira x 138 intsalliert x 1

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 25. Juli 2009 08:36
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

die Version 9 als kostenloser Download bringt auch endlich eine Ad- und Spyware-Erkennung mit.

free-av.de/de/index.html

Lese auch meinen Tipp unter www.gutefrage.net/tipp/avira-antivir-9-kostenloser-virenscanner-mit-ad-und-spywa...
durch.

Gruß aus Hagen

Hinweis:
Links sind bei mir immer fett gedruckt. Diese bitte immer komplett markieren und in der Adressleiste einfügen.

Kommentar von Simple_avatar4smallfienchens am 25. Juli 2009 08:38

cool.danke.suuuuuper.

Kommentar von 9b36aa7a0c663a3fd03adb9b92203331smallWOLF1961 am 25. Juli 2009 14:02

Danke für DH.

Kommentar von Malte am 4. August 2009 12:58

Und diese Ad- und Spyware-Erkennung meckert meine WEB.DE-Toolbar an. Da ich die Toolbar behalten will, wähle ich als Aktion "Ignorieren" und weil ich das nicht immer wiederholen will, aktiviere ich das Kontrollkästchen "Auswahl ... merken (gefährlich)". Dieses Kontrollkästchen wird offensichtlich nicht ausgewertet, da die Warnung bei jedem IE-Start aufs neue erscheint. Seit sechs Jahren zufriedener Avira Antivir-Anwender bin ich jetzt das erste Mal genervt.

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 25. Juli 2009 08:30
1x

Ich hab´s gemacht. Was genau da neu ist, weiß ich nicht, denke aber mal, dass es sein Programm verfeinert hat, um mögl. neue Virenstämme ausfindig zu machen. Mir hat mal jemand erklärt, es sei wie eine Grippeimpfung. Die erneuert man ja auch regelmäßig, damit sich die Viren nicht dran gewöhnen können und man sich so evtl. anstecken kann. Darum finde ich, sollte man es auch installieren.

Kommentar von Simple_avatar4smallfienchens am 25. Juli 2009 08:31

dafür sind aber normalerweise die updates da...??? was ist an dem programm neu ?

Kommentar von 2b239edf2c06ca5d2ba2b5a61eac9ebdsmallShaneMcCutcheon am 25. Juli 2009 08:38

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.free-av.de/en/pages/6/comparative_chart.html

Da ist es aufgelistet, was da drin ist.

Kommentar von Simple_avatar1smallalbaner21 am 27. November 2009 22:05

fienchens das neuere program hat ad und spyware programm auserdem is es sowas ähnliches wie update

fienchens
beantwortet von fienchens am 25. Juli 2009 08:29
1x

interessiert mich auch.

albaner21
beantwortet von albaner21 am 27. November 2009 22:02
0x

Ja aber natürlich updates sind wichtig

anonym
beantwortet von Fruchtbonbon am 25. Juli 2009 09:26
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.