Frage von fehlkauf2008, 84

Wer hat das Hausrecht,Eigentümer oder Hausverwalter?

Wer hat eigentlich das Hausrecht? ich als Eigentümer?ich verweigere gerade unserem Verwalter den zutritt zu meiner Eigentumswohnung,er will mit einem Handwerker durch meine Wohnung auf dem Balkon stampfen,habe Ihm geschrieben der Handwerker wird von mir selbstverständlich reingelassen,Sie betreten aber meine Wohnung nicht,seitdem ist der Verwalter eingeschnappt.da ich weiß welche Firma das ist,kann ich doch selber einen Besichtigungstermin mit dem Handwerker machen.??Was darf man eigentlich noch als Eigentümer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rudelmoinmoin, 56

der Verwalter, ist nur ein Verlängerter "Arm" des Eigentümers, nur du kannst ein Termin mit dem Handwerker absprechen 

Antwort
von Draze, 67

Du hast die volle Gewalt über deine Wohnung,wenn sie z.B. etwas am Balkon über dir machen wollen ist das ihr Problem nicht deines

Kommentar von fehlkauf2008 ,

o.k.der Handwerker darf natürlich rein und den feuchten und Geländer durchrosteten  Balkon ansehen,ganz klar. Aber der Verwalter betritt meine Wohnung nicht.Gibt es im WEG Gesetz was darüber zu finden ??--es geht um meinen Balkon.

Kommentar von Draze ,

Was genau ist mit deinem Balkon?

Kommentar von fehlkauf2008 ,

der hat 3 kleine Löcher am Geländer also durch Rost durchgefressen und die braunenFliesen lösen sich von den Wänden,die Betonwände ziehen Feuchtigkeit hoch. Der Balkon verliert auch ein wenig Kalk. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community