Frage von DonutQueen04, 68

Wer hat das Fach Mathe?

Welcher schlaue Mensch kam darauf dass man in Mathe mehr als +,-,× und ÷ rechen muss?? Ich bin jeden Tag am verzweifeln weil ich die Sch einfach nicht versteh:,((

Antwort
von Rubezahl2000, 24

Mathematik wurde nicht "erfunden".
Mathematik ist ein Bestandteil unserer Welt. Überall um uns herum steckt Mathematik.
Und es ist absolut spannend und faszinierend, die Mathematik zu entdecken und zu verstehen :-)

Nur leider gibt's viele schlechte Mathelehrer, denen es nicht gelingt, bei den Schülern die Begeisterung für Mathematik zu wecken - schade :-(

Kommentar von GamerGirl247 ,

Das mit den Lehrer kann ich bestätigen. In der 5 bis 7 Klasse hatten wir voll den sch..ss Lehrer, da hat Mathe kein Spaß gemacht und ich war nicht gut drin. Aber jetzt haben wir gute Lehrer gehabt, bei denen ich es dann auch verstanden hab und dann auch gute Noten hatte. Davor hatte ich immer so 3-4 oder 4 und jetzt hab ich 1-2 bis 2er, da merkt man es liegt viel am Lehrer. (Mathe bestes Fach) :)

Kommentar von DonutQueen04 ,

Ja wir haben halt eigentlich ne echt nette lehrerin nur erklären kann die ned wirklich:(

Antwort
von Shiroe, 31

Lol Mathe gab ew schon immer, niemand hat das Fach "Mathe" erfunden.

Mfg Shiroe

Antwort
von lola188, 32

Stell doch einfach mal eine konkrete Frage. Da wo du noch bist ist doch alles kinderleicht :D Komm erstmal in die Oberstufe.

Antwort
von DonutQueen04, 35

Ich meinte wer hat das fach mathe erfunden?

Kommentar von thelostprophecy ,

Kein Plan, ich vermute, die Ägypter oder Griechen. Aber was hast du gegen Mathe? Mathe ist nützlich, logisch und absolut leicht nachvollziehbar.

Antwort
von domi158, 10

Das gat niemand erfunden, das ist einfach ein Bestandteil unserer Welt^^

Antwort
von thelostprophecy, 44

Was genau verstehst du bitte nicht?

Kommentar von DonutQueen04 ,

alles:(

Kommentar von DonutQueen04 ,

vorallem aber Potenzen und Distributivgesetz

Kommentar von domi158 ,

Wenn du schon die einfachsten Dinge nicht verstehst, wirds später glaube ich ei wenig knapp xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten