Frage von malisa123, 104

Wer hat das bessere Netz: o2 oder BASE?

Danke :)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 46

Hallo malisa123,

aktuell nutzen E+ und o2 das UMTS Netz gemeinsam. Im o2 Netz steht dir zur Zeit noch mehr LTE Abdeckung zur Verfügung. In den nächsten Jahren, wenn beide Netze zusammen geschaltet sind, wird es dann keine Unterschiede mehr geben.

Hast du aktuell Schwierigkeiten mit dem neuen Vertrag im o2 Netz? Und kannst du LTE nutzen? Kann ich irgendwie helfen?

Lieben Gruß

Sandra

Antwort
von dadamat, 41

Vorteile von E-Plus: bessere Netzabdeckung, besonders indoor und bestes UMTS Netz in Deutschland mit maximal möglicher Geschwindigkeit bis 42 MB/s. Vorteil o2: keine.

Antwort
von Ifm001, 62

In einem halben Jahr wirst Du vermutlich gar keinen Unterschied merken. Bis dahin sollen beide Netze zu einem Netz verschmolzen sein und den bisherigen Behelf via Roaming ablösen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 42

Hallo in die Runde,

wie der Zufall es machmal so will sind ganz frisch die neuen Testberichte von Connect bekannt gegeben worde.

Hast du denn überhaupt vor zu wechseln oder geht es dir jetzt rein um die Info, wer das bessere Netz hat? Hier sind die Ergebnisse für dieses Jahr http://www.telekom.de/netzqualitaet

Wenn du Fragen hast, dann gerne auf mich zukommen.

Liebe Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Kommentar von malisa123 ,

Ich habe mich auf den Wechsel von BASE zu o2 eingelassen, weil der Kundenberater mir versicherte, dass o2 das bessere Netz hätte... Ärgere mich im Nachhinein nun etwas, wenn es tatsächlich keinen Unterschied geben würde, da ja nun beides zusammen gehört...

Kommentar von Telekomhilft ,

Ja, kann ich verstehen, dass so etwas blöd ist aber vielleicht hast du jetzt eine Technik wie z.B. LTE die du im Vorfeld nicht nutzen konntest. Das war jetzt nur so eine Überlegung von meiner Seite.

Ich würde das dann noch mal klären, wenn du unzufrieden bist.

Warum bist du eigendlich nicht bei uns? Dann hättest du nachweislich das beste Netz - und mich als deine Ansprechpartnerin. Was will man mehr? ;)

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch für dich.

Eva M. von Telekom hilft

Kommentar von malisa123 ,

Was bedeutet denn LTE?

Danke, ich weiß dein Angebot zu schätzen :)

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo malisa123,

LTE ist aktuell die schnellste Mobilfunktechnik mit der du durchs Netz surfen kannst. :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Kommentar von brownsugarsugar ,

Telekomhilft...wenn ich sowas lese, wird mir schlecht...ihr macht lediglich Werbung in eigener Sache und seit nur sauer, dass jetzt O² Marktführer ist und das größte Netz hat!

Antwort
von Doktorfruehling, 70

Kommt darauf an wo du dich befindest

Antwort
von HerrGrizzley, 69

o2 ist das bessere

Antwort
von malisa123, 41

Danke Leude! Ich bin nämlich bei BASE und wurde angerufen, ob ich nicht zu o2 wechseln möchte... Dann hätte ich auch besseren Empfang und so...blabla... Also ist das eh alles wurscht wo ich bin? Warum wollen die dann die Kunden zum Wechsel animieren??

Antwort
von brownsugarsugar, 54

BASE war ein Ableger von E-Plus und die gehören jetzt beide zu Telefonica, also zu O²!

Kommentar von malisa123 ,

das heißt es ist dann beides gleich?

Kommentar von brownsugarsugar ,

Richtig! Beide Netze sind Zusammengeschaltet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten