Frage von Jacob1299, 53

Wer hat das @ Zeichen erfunden und seit wann gibt es das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ForenBoy, 17

Das @-Zeichen wurde erstmals 1971 für die elektronische Post, Electronic Mail, definiert, und zwar von 

Raymond Samuel „Ray“ Tomlinson 

(* 2. Oktober 1941 in Amsterdam, New York; † 5. März 2016) einem US-amerikanischen Informatiker. 

Er gilt als Erfinder der E-Mail.

Das war purer Zufall, weil dies das einzige Zeichen auf der Tastatur war, das bis dahin keinerlei Verwendung fand.





Antwort
von ThomasAral, 27

Tomlinsen 1971

Mitarbeiter von: 
Bolt Beranek and Newman (BBN, auch BBN Technologies) ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das 1948 zur Planung von Akustik gegründet wurde und maßgeblich zur Entwicklung der Informationstechnik beitrug.

also das @ für Email ....  das zeichen selbst ohne tiefere bedeutung gabs schon vorher ....  einfach ein Kringel um ein kleines a.  die kleinbuchstaben gehen auf karl dem großen um 800 nchr zurück.

Antwort
von xTheRace2000, 22

https://de.m.wikipedia.org/wiki/At-Zeichen

Bitteschön :-)

MfG

Antwort
von benosi, 29

Lieber Jacob1299,

leider weiß man nicht genau wer das @ Zeichen erfunden hat. Man weiß das es das @ Zeichen etwas seit dem 19. Jahrhundert gibt. Weite Infos findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/At-Zeichen

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG benosi

Antwort
von ManuGun, 24

Google ist mal wieder offline? 

Antwort
von BlumenHafti, 22

ich, heute