Frage von LeScorpions, 42

Wer ist sorgeberechtigt, wenn ich mit 17 alleine wohne?

Wenn man zum Beispiel 17 Jahre alt ist und nicht mehr zu Hause wohnt sondern alleine weil es im Hause der Eltern nicht mehr geht? Man ist dann doch auf sich alleine gerichtet, also wer hat dann die Sorgeberechtigung dieser Person?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ronox, 16

Na die Eltern. Wo das Kind wohnt, spielt keine Rolle. Wird den Eltern die elterliche Sorge entzogen (sehr selten), erhält das Kind einen Vormund.

Antwort
von MiaB24, 18

Du meinst wohl erziehungsberechtigt.
Immer noch deine Eltern bis du 18 bist

Kommentar von LeScorpions ,

Ok