Frage von arthurdv, 78

Wer hat damit Erfahrung, alleine in einen Club zu gehen?

Ich gehe gerne abends aus, natürlich am liebsten mit Freunden, unter anderem auch zum Mädchen kennenlernen ;). Leider sind meine Kumpels oft beschäftigt oder haben keine Lust, in einen Club usw zu gehen. Soll ich also alleine gehen? Hat hier jemand schon Erfahrung damit?

Antwort
von Schlauchmayer, 32

Ja, gerade zum Mädchen kennenlernen empfiehlt es sich besser alleine auszugehen, als mit den "falschen" Leuten, insbesondere, wenn es ohnehin nur Kerle sind.  Die Gefahr ist nämlich sonst groß, dass man nur untereinander abhängt und sich so keine Frauenbekanntschaften ergeben.

Wenn du alleine unterwegs bist, musst du selber für deine Gesellschaft sorgen. Allerdings solltest du dabei bereit und fähig sein, auf andere, auch unbekannte Leute, zuzugehen. Du brauchst die richtige Stimmung und Einstellung dafür.

Am besten ist es, du wärmst dich auf dem Weg zum Club bereits auf, indem du einfach so Leute ansprichst, nach dem Weg fragst oder nach der Uhrzeit, einfach um Hemmschwellen abzubauen. Beim Betreten des Clubs immer ein paar lustige Worte mit dem Personal an der Kasse, an der Garderobe und den Bedienungen austauschen. Gehört auch noch zum Aufwärmen.

Generell solltest du den Anschein geben, "sozial" und gesprächig zu sein. Solltest dich mit vielen Leuten kurz unterhalten, ein paar Worte wechseln. Ein Freak, der einsam mit seinem Glas in der Ecke steht, ist nicht attraktiv. Einer, der anscheinend jeden zu kennen scheint, dagegen schon.

Um in Stimmung zukommen, rat ich dir eher zur Musik als zum Alkohol, weil das kann sich kurz und langfristig rächen.

Viel Spass und viel Glück dabei!

Antwort
von Kamatoro, 46

Also es gibt Leute die es machen und sich trotzdem unheimlich amüsieren, aber dafür musst sehr offen sein ;)

Antwort
von WeraMuchina, 47

Am Anfang ist das sicher seltsam, aber wenn man ein aufgeschlossener und lustiger Typ ist, kann das durchaus funktionieren und Spaß machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community