Eine Bekannte von mir hat Leukämie und laut Arzt würde sie bald ohne Spender sterben, deshalb der Aufruf. Wer jemanden kennt, der weiterhelfen kann oder vielleicht sogar ihr selbst oder irgendwelche anderen Vorschläge...bin für alles dankbar lg
Kennst du diese Seite schon? http://www.dkms.de/index.php?id=19
Mensch der Fake ist so alt Blutgruppe und Knochenmarkspende ist wie ein Lottotipp. Du brauchst eine Typisierung und nicht einen Spender mit gleicher Blutgruppe.
miumiu am 19. Juni 2008 11:25 das ist so nicht richtig. denn im blut gelten auch der Hla-A und der Hla-B wert!!
Du willst mich verarschen eine Knochenmarkspender über die Blutgruppe zu selektieren. Ist wie die Aufforderung 6 Lottozahlen zu rufen. Das ist verarsche ein echter Blutkrebsfall würde zu einer Typisierung aufrufen.
Solche Anfragen werden leider häufig übers Netz in Foren und auch per Rundmails gestellt. Zuständig, auch wenn ich persönlich das Schicksal deiner Bekannten bedaure, ist aber immer der Zentrale Dienst für Knochenmarkspenden etc. Auch die gleiche Blutgruppe heißt nicht gleich, dass der Spender geeignet ist. Deshalb an dich: Rufe bitte lieber allgemein auf, dass die Leute sich registrieren lassen sollen. Dann wird auch deine Bekannte eher zu einer Spende kommen.
Da hast du recht, das würde viel mehr Leuten noch mehr bringen. ich hab halt gedacht ich versuchs mal auf dem Weg, da das Mädel wohl auch schon alles unternimmt um ihr Leben zu retten (Flyer, registrieren lassen usw usw)
nein aber sehr hilfreich danke sehr!!!