Ich habe eine Birken-Allergie und dadurch ziemlich Probleme mit der Verdauung. Nun überlege ich, mich desensibilisieren zu lassen. Habe zusätzlich noch eine Milchallergie und deshalb würde es mich, denke ich, schon etwas entlasten, wenn wenigstens die Birken-Allergie "weg" wäre. Hat jemand eine solche Allergie? Auf was reagiert ihr am meisten? Habt ihr euch desensibilisieren lassen evtl.? Lg.

Ich war gegen Gräserpollen allergisch und habe mich desensibilisieren lassen. Eines der besten Dinge, die ich je gemacht hab. Das war echt der Hammer, als ich mich im Sommer wieder ohne Schnupfen, tränende Augen, juckenden Hals usw. aus dem Haus trauen konnte. Eine Desensibilisierung würde ich jederzeit wieder machen. Aber ich hatte nicht gleichzeitig noch eine andere Allergie - glaube aber auch nicht, dass diese beiden unterschiedlichen Sachen ursächlich zusammenhängen.

Nein. Nicht zwangsläufig ist eine Kombi zu sehen. jede allergie verläuft anders. Man kann Menscehn nicht untereinander vergleichen. Schon gar nicht medizinisch.

Also die Lactoseintoleranz kommt nicht von den Birken. Mein Cousin hat auch Lactoseintoleranz und sich gegen Heuschnupfen desensibilisieren lassen, dadurch sind diese Beschwerden viel leichter geworden, aber die Lactose muss man einfach in Nahrungsmitteln vermeiden.
hey! hab auch birkenallergie und bin gleichzeitig auch gegen eine menge von obst allergisch. vor allem aber gegen äpfel und birnen. meine mutter arbeitet in einer apotheke und hat mir vorgeschlagen im herbst mal eine eigenbluttherapie zu machen. dabei wird einem ein winziges bisschen blut abgenommen und dann stark verdünnt. dies muss man dann trinken in der zeit wo man die allergie am stärksten hat, also bei mir so im april/mai. das soll ganz gut helfen, bin mir aber nicht, sicher, weil ich doch ein wenig davor zurückschrecke meine eigenes blut zu trinken. bin ja kein vampir. lg
hey ;) als ich jünger war hab ich auch schon eigenblut genommen. das schmeckt eigentlich ganz normal in saft verdünnt (ein wenig nach eisen) ...
Vllt doch die grooooosse Gruppe des Heuschnupfens? Ich vertrag z.B. keine Nüsse und Tomaten...
Ja, sicher. Das war echter Heuschnupfen. Und man kann auch gegen verschiedene Pollen allergisch sein, so wie auch du gegen zwei unterschiedliche Nahrungsmittel. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass eine Laktoseintoleranz durch einen Heuschnupfen selbst verstärkt wird. Das sind für mich iwie zwei verschiedene Schuhe.
übrigens: ich habe keine Intoleranz gegen laktose, sondern eine Milcheiweißallergie (das ist ein unterschied). und: ja, es sind 2 verschiedene schuhe. und da liegt ja das problem. ich kann keine milch-produkte und noch zusätzlich auch kein obst essen. wenn ich nun aber die desensibilisierung gegen die birkenallergie mache, dann geht es mir vllt erstmal ein wenig besser. Lg =)
Das auf jeden Fall - viel Erfolg und durchhalten!:-)