Wer hat besseres Internet ( frage unten genauer )?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Seht in eure Verträge, da ist es aufgeschrieben, was ihr für Internet von wem empfangt. Es kann desweiteren immer mal Störungen geben, welche die Leistung des empfangenen Netzes beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was die Latenz angeht, hat er offenbar eine bessere Anbindung. 

Das muss nicht heißen, dass sein Anschluss/Provider besser ist, das kann auch nur daran liegen, dass er näher am Server ist.

Wenn du hostest, hast du natürlich einen Ping von 1ms, weil du dann "der Server" bist. Sein Ping von 200ms ist dann die Zeit, die ein Datenpaket von seinem Rechner zu deinem Rechner und wieder zurück braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung