Wer hat bereits Erfahrungen mit Übergepäck im Handgepäck bei Condor gemacht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Condor bin ich bisher zwar noch nicht geflogen, aber ich hab bei anderen Flügen nach Ecuador auch schon zu schweres Handgepäck gehabt. Nach meiner Erfahrung wiegt das niemand, immerhin gibts ja auch keine Beschränkungen für dein Körpergewicht, das ist ja auch nicht bei allen Fluggästen gleich ;-) Trotzdem kann es dir mit viel Pech passieren, das das Handgepäck gewogen wird- was aber nach meiner Erfahrung nur passiert, wenn das Gepäckstück offensichtlich zu groß ist. Einmal musste ich tatsächlich auf Weisung des Flughafenpersonlas die 2 Kilo, die ich beim Rückflug nach Deutschland zuviel im Koffer hatte, ins Handgepäck umpacken... Das war dann in Ordnung :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LimettenFan
03.08.2016, 03:40

Ich schreibe hier dann mal die Antwort auf meine eigene Frage, falls da draußen eine verzweifelte Seele auf "richtige" Angaben wartet 😂

Also ich habe es jetzt so gemacht, dass ich im Handgepäck genau auf die höchst Menge von 6kg gekommen bin und hatte dafür beim aufgegeben Gepäck mehr Gewicht ... ca. 1,2kg über der erlaubten höchst Menge.

Neben einem Trolly oder so was als Handgepäck darf man bei Condor auch noch eine kleine Handtasche und eine Leptoptasche mit sich führen ... wodurch einfach alle schweren Sachen in der Handtasche verschwunden sind ..

Da ich nirgendwo auf der Internetseite von Condor Größenangaben für die Handtasche finden konnte, habe ich eine "normal" große Handtasche genommen wo ohne Probleme ein DINA4 Umschlag rein passt und es gab keine Probleme ... weder beim einchecken noch beim Umsteigen an den anderen Flughafen 

Und ich hatte sehr viel Handgepäck dabei ... also einen Trolly mit Kabinen-Maßen, die beschriebene Handtasche und eine Laptoptasche 🙈

Nach dem ich im Flugzeug saß habe ich die schweren Sachen aus der Handtasche in den Trolly gepackt ... den hat dann auch niemand mehr gewogen 😊

Und für das Übergepäck im aufgegebenen Koffer musste ich auch nichts zahlen ... 

Ich denke es kommt immer drauf an, wer da am Check in Schalter sitzt und einem die Unterlagen überreicht und das Gepäck aufgibt.

Ich habe da auf jeden Fall gute Erfahrungen mit Condor gemacht und kann diese Fluggesellschaft nur weiter empfehlen... alleine schon, da der Pilot einfach nur mega witzig und cool war ❤❤

1

Ich würde vlt mal bei denen anrufen und fragen, vlt. kommste ja durch :D

Toi, Toi , Toi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LimettenFan
21.07.2016, 01:58

Danke für den Tipp 😘

Versuche ich morgen dann mal 😅

0
Kommentar von FreshIceTea
21.07.2016, 01:58

;D gerne

0

Ich glaube nicht das es mit dem Handgepäck problematisch wird... Die haben aber bestimmt eine tabele auf der website wie es mit übergepäck aussieht usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung