gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat bereits Erfahrungen mit Fumarsäure bei MS?

gefragt von Fantastica am 21.11.2008 um 21:37 Uhr

Mir kam zu Ohren, dass Fumarsäure die Anzahl der Schübe bei MS um ein Drittel verringern soll. Hat jemand da zufällig an einer Teststudie teilgenommen und kann mir von Erfahrungen berichten? Oder wurde jemand schon regulär damit behandelt? Eine meiner Freundinnen leidet an MS aber bevor ich die Pferde scheu mache (im positiven Sinn), hätte ich gern noch ein paar Erfahrungen. Vielen Dank.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57242)
MS (97)
Multiple Sklerose (31)