Meine Schwester mit einigen Kilos Übergewicht ist ganz angetan von einer Meldung, die sie über die neue Diätpille gelesen hat: Bestandteil ist wohl Orlistat, und das soll nachgewiesenermaßen die Fettaufnahme im Magen-Darm-Bereich hemmen. Bevor sie sich jetzt in Unkosten stürzt, wüsste ich gern, ob jemand diese Diätpille schon ausprobiert hat. Und ob sie etwas nützt oder ob es 'heiße Luft' ist.
Diese Pille ist ein Medikament also was anderes als der Kram den du sonst bekommst. Und ja die wirkt nachweislich. Allerdings unterstützt sie eine Ernährungsumstellung nur. Sprich die bringt auch nix wenn man weiter fettiges isst ohne Ende. Die Pille heißt übrigens Alli. Schau doch einfach auf der Seite vorbei und schau was die von sich geben.

Also, eine Freundin von mir hat sie ausprobiert,, ist wie Hefe die im Magen aufgeht und sie hat wie,, wie soll ich sagen, einen Öligen Stuhlgang davon bekommen,,lasst es lieber,,alles Humbug..
Dann hat sie nicht die Pille mit Orlistat genommen. Die geht nicht im Magen auf.
@ Claudia: Nix Humbug - öliger Stuhlgang zeigt, dass Ihre Freundin nicht begriffen hat, dass auch Orlistat nur eine UNTERSTÜTZUNG sein kann und will. Aber die Aussage mit der "Hefe" (ist NICHT das Wirkprinzip von Orlistat) lässt mich befürchten, dass Ihre Freundin nicht nur Orlistat eingeworfen hat, sondern auch noch andere Präparate ... der falsche Weg ...
claudia2566 am 7. Mai 2009 20:30 Aha, Ok ich werde es weiter geben..
Das ist ME ein billigeres Produkt, als Xenical (Orlistat). Auch bei diesem Abnehmer - Produkt muss auf eine ausgewogene, kalorienarme, ballaststoffreiche, leichte Kost (fettarm!) geachtet werden, ansonsten kommt es zu den so genannten Fettstühlen. Nicht Empfehlemswert.
Das ist nicht neu.
Unter dem Namen Xenical ist das Präpatrat seit Jahren in Deutschland auf dem Markt. Ich glaube, es war sogar so ziemlich die erste wirksame Abnehm-Pille. In D ist es nur rezeptpflichtig in einer Dosierung von 120 mg erhältlich. In anderen Ländern wird es in Dosierungen von 60 mg/Tbl. frei verkauft.
Google mal "Xenical", du wirst viele Informationen finden. Eine Wunderpille ist das allerdings nicht!
vergiss den Sch..... wieso versuchst du es nicht mit natürlicher Weise?

Heiße Luft - wie alles, was in diesem Bereich angeboten wird.
Kein Ahnung, oder ? Der Wirkstoff Orlistat ist seit Jahren in der unterstützenden Therapie von Adipositas erfolgreich im Einsatz. Die Wirkung ist sehr detailliert erforscht - und die heute bekannten Nebenwirkungen sind vertretbar (Fettstuhl bei falscher Ernährung).
ErsterSchnee am 7. Mai 2009 13:15 Die Erfahrung zeigt, daß die meisten Leute nur diese Pillen einwerfen und sonst nichts ändern. Also bringen sie absolut nichts und man kann sich das Geld getrost sparen.
Außerdem gibt es ja wohl noch ein paar Unterschiede zwischen der unterstützenden Therapie und ein paar Kilos abnehmen wollen.