eltenjohn am 22.02.2008 um 21:22 Uhr

Auf welchen Pfaden wandelst du eigenlich heute abend, eltenjohn?

Nein bei mir im Garten nicht - und ich hoffe, daß dieser Rat dir jetzt auch hilft ;o))

Hab keinen Garten.
eltenjohn am 22. Februar 2008 21:29 dazu müsstest du wissen, wie es aussieht.....beim spazierengehen auch nicht?
Anja Gabriel am 22. Februar 2008 21:33 Spazierengehen??? Ich gehör zu der Spezies die am liebsten mit dem Auto zur Mülltonne fahren würde.
Ich noch nicht, aber irgendwas muss schon blühen, bin schon wieder verschnupft :(
eltenjohn am 22. Februar 2008 21:33 cornus und winterjasmin.....unter anderem
ambrosia wirst du z.zt. in europa nirgends sehen können.. die pflanze zieht im herbst komplett ein und schlupft in die vorhandene grasnabe, ackerfläche oder feldrand. das heranwachsende pflänzchen hat auf grund seiner blätter leider grosses verwechselungspotiential mit jeder form und grösse von tagetes. das macht den ausrottungsprozess so schwierig. solange die pflanze nicht blüht ist der hautkontakt nur bei äusserst sensiblen menschen ein problem. kommt sie aber zur blüte sieht die sache schon sehr viel dramatischer aus. in italien, frankreich und ungarn ist mit saftigen strafen zu rechnen, wenn blühende pflanzen im garten entdeckt werden. das allergiebild ist beträchtlich. von hautverbrennungen übelster art bis zum schock ist alles schon beschrieben worden. panisch sollte man aber nicht reagieren, bis juni wird der rasenmäher schon das meiste erwischt haben und sollte wirklich eine pflanze übersehen worden sein stülpt man vorsichtig eine plastiktüte über die hellbeigefarbenen blüten und steckt die pflanze komplett in die restmülltonne!!

ich hatte schon zwei Stück bei mir im Garten gefunden.
ich forsche nach......kann nix dafür....pfadfinder