Frage von binileini, 83

Wer hat bei Pranks Schuld?

Hallo Leute,

habe mal ne Frage bezüglich auf Pranks. Wenn man einen Prank auf einer Landstraße im dunklen macht und ein/e Mann/Frau mit dem Auto fährt und sieht dann eine weiße Gestalt vor sich. Habe ein Video gesehen da ist die Person dann rückwärts gefahren. Was ist aber wenn man im echten Leben dann aber vorwärts fährt und diese Gestalt dann überfahren will aus Angst. Dann ist die Person tot. Was dann? Wer hat denn Schuld?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von NewSanchez86, 16

Wer sich bewusst auf die Straße stellt, verkleidet oder geschminkt oder nicht,  um ein Angstverhalten o.Ä. zu provozieren, greift meiner Meinung nach bewusst in den Strassenverkehr ein. Die Folgen müsste der oder diejenige dann selbst tragen.

Wenn du dich also als Geist verkleidet auf ne Strasse stellst und im Affekt überfahren wirst, wäre das meiner Meinung nach nicht der Fahrer schuld, da die Situation, aus der gehandelt werden muss, wissentlich und willentlich von dir herbeigeführt wurde.

Aber wenigsten wäre die Person, die bei so einem Schwachsinn draufgeht dann Anwärter für den Darwin Award.

Es heißt im übrigen entweder "ich habe eine Frage bezüglich Pranks" oder annehmbar wäre auch " ..in Bezug auf Pranks". 

"bezüglich auf " ist doppelt gemoppelt.

Antwort
von marcussummer, 37

Wird nicht großartig anders bewertet werden wie ein anderer Verkehrsunfall: Wenn der Unfall vermeidbar war, ist der Fahrer schuld, wobei der Angefahrene wegen des Verkehrseingriffs definitiv eine Mitschuld hat. Wenn der Unfall nicht vermeidbar war, liegt die Schuld allein beim Angefahrenen.

Antwort
von PainFlow, 37

Wenn du dich auf die Straße stellst, mit Vorsatz und so das das Auto nicht mehr bremsen kann, dann bist du selber schuld.

Antwort
von Owntown, 16

Also ich hab in der Fahrschule gelernt wenn ein Reh oder Geist auf der Straße steht bremsen und drauf halten. Nicht versuchen auszuweichen.

Ich würde auch sagen das der Spaßvogel eine Anzeige bekommt wegen Schwerem eingriff in den bla bla zudem vll noch wegen Schadenserstaz wegen einem Schock oder ner kleinen Beule im Wagen.

Aber wenn mir son Spaßvogel vor den Wagen springt wird das sein kleinstes Problem sein.

Antwort
von Kleckerfrau, 45

Keine Ahnung was ein Prank ist. Aber wenn du es tot fährst, hast du natürlich schuld.

Kommentar von DrStrosmajer ,

Mußte ich erst nachschlagen. Ist mal wieder so ein 1:1 aus dem Englischen übernommenen Begriff der Teeniesprache (mit anderen Worten: die Kinder, die das Wort benutzen, haben keine Ahnung, wovon sie eigentlich quasseln).

Prank: Streich, Dummejungenstreich, Bubenstreich.

Antwort
von Novos, 30

... dann kann es als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gewertet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten