gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat auch schon von fabriken.de eine Zahlungsaufforderung per E-Mail erhalten?

gefragt von Papiermuehle77 am 28.03.2009 um 6:48 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abzocke x 773

anonym
beantwortet von Elfieelf am 28. März 2009 15:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zu dem Thema fabriken.de hier eine Fernsehsendung des ct_Magazin vom hessischen Rundfunk. (Sendung vom 28.03.2009)
(Werbung von 14 Sekunden abwarten)
http://www.heise.de/ct-tv/Video-Ohne-Skrupel-Organisierte-Abzocke-mit-kostenpfli...

anonym
beantwortet von Sandstorm am 28. März 2009 06:53
2x

Sowas landet bei mir garnicht erst auf dem Rechner, sondern wird schon auf dem Mail-Server gelöscht.
Ansonsten kann ich nur dasselbe schreiben wie zu der Frage vorhin nach opendownload.de: "Es gibt da ein Plugin für den Browser, das heißt WOT. Lad Dir das mal runter, dann sieht man bereits auf einen Blick, dass das Betrüger sind."

Kommentar von Sandstorm am 28. März 2009 07:16

Anmerkung zu den anderen Antworten:
Die Seite war bis vor kurzem noch kostenfrei. Vielleicht ist Papiermuehle77 einer von denen, die ebenfalls nur durch einen meist von den Spamfiltern abgefangenen Newsletter benachrichtigt wurden, das die Seite nun kostenpflichtig ist.
Laut mywot.com ermittelt(e) sogar die Kripo gegen die Betreiber der Seite.

anonym
beantwortet von Elfieelf am 28. März 2009 06:59
1x

Man bekommt von dort nur eine Rechnung, wenn man sich angemeldet hat und damit seine Daten dem Seitenbetreiber bekannt gibt.
Ganz oben auf der Anmeldeseite steht folgender Text:

Ihre Mitgliedschaft ist ein Abo zum Preis von 7 Euro inkl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus.

Demnach wirst Du die 168 EUR zahlen müssen.

Kommentar von Regenmacher am 28. März 2009 09:21

Nein!! Die haben vor kurzem die Seite von kostenlos auf Abo umgestellt und wollen jetzt ganz fett abzocken.

Wer diesen Abzockern nur einen Cent bezahlt ist dümmer als dumm.

Das gleiche gilt auch für solche Personen bei GF, die da schreiben, dass man bezahlen muss.

Kommentar von Elfieelf am 28. März 2009 15:28

Ja, Du hast recht. Habe eben gerade dies im TV gesehen. (Siehe Link in meiner anderen Antwort.)

jackian
beantwortet von jackian am 28. März 2009 07:03
0x

Fabriken.de - Anmeldung - Bis zu 80% sparen! Nach deiner Anmeldung bekommst du Zugriff auf unsere Datenbank mit über 1200 Adressen zum Thema Fabrikverkauf & Outlets und kannst absofort bei deinen Einkäufen bis zu 80% sparen ! Ihre Mitgliedschaft ist ein Abo zum Preis von 7 Euro inkl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus.

....Man sollte erstmal lesen,bevor man überall seine Daten preisgibt. Musst wohl zahlen.

Kommentar von Regenmacher am 28. März 2009 09:21

Nein!! Die haben vor kurzem die Seite von kostenlos auf Abo umgestellt und wollen jetzt ganz fett abzocken.

Wer diesen Abzockern nur einen Cent bezahlt ist dümmer als dumm.

Das gleiche gilt auch für solche Personen bei GF, die da schreiben, dass man bezahlen muss.

Kommentar von B2479803aa234f35e8b307cf6503fff4smalljackian am 28. März 2009 18:35

woher sollen wir das wissen? wenn du uns fragst....mehr als nachschauen können wir ja net.

Kommentar von B2479803aa234f35e8b307cf6503fff4smalljackian am 28. März 2009 18:35

woher sollen wir das wissen? wenn du uns fragst....mehr als nachschauen können wir ja net.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Video per e-mail verschicken

Online Bewerbung - auch per E-Mail möglich?

Fotos per e-mail senden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.