gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
62 

Wer hat auch Probleme mit Engerlingen im Garten?

gefragt von ALeonhardt am 15.04.2007 um 16:44 Uhr

Ich habe Unmengen von Engerlingen in meinem Garten. Diese fressen die Wwurzeln sämtlicher Pflanzen ab. Wer kennt ein Gegenmittel?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.982

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 15. April 2007 16:54
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Engerlinge haben unseren Garten total kahl gefressen. Im letzten Jahr ging eine Pflanze nach der anderen kaputt, haben 100e von den Engerlingen ausgebuddelt. Ich träumte nachts sogar davon. In einer Gärtnerei und bei verschiedenen Bauern fragte ich nach. In der Gärtnerei sagte man mir, daß man früher dafür E605 genommen hat. Ist aber verboten und auch nicht gerade eine tolle Lösung. Fischnematoden sollen bedingt helfen, aber woher man die Dinger bekommt und ob es wirklich was nutzt? Ich kann dir nur raten, suchen ...suchen...suchen. Ansonsten kann man nur vor dem Maikäferflug die Beete mit einem engmaschigen Netz abdecken. Habe letzte Woche schon wieder einige Dinger in der Erde entdeckt. Ich habe noch 5 Rosen stehen, da waren sie irgendwie noch nicht dran, aber kann ja noch kommen.

Kommentar von ALeonhardt am 16. April 2007 18:54

Was mache ich aber mit den ausgebuddelten Engerlingen?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.