Frage von Olaf2834, 53

Wer hat auch nervöse Herzbeschwerden?

Leide seit 1 jahr unter einer panikstörung. Meine Angst ist halt weg, aber mich regt auf das mein Herz voll empfindlich ist. Bei jeder kleinigkeit steigt sofort mein puls auf hochtouren. Jeder kleinste Stress, mein körper kommt garnicht klar. Wie bekommt man das weg ich versuch seit monaten es wegzubekommen, es geht einfach nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Angst & Psychologie, 32

Hallo Olaf,

ich würde Dir gerne versuchen zu helfen, aber bevor ich alles mögliche vorschlage, schreibe mir doch bitte kurz, was Du in den letzten Monaten bereits unternommen hast, um es wegzubekommen.

Entsprechend hilfreich kann ich dann antworten.

LG

Kommentar von Olaf2834 ,

Könntest du mich vielleicht anschreiben hier meine nummer 015730941783

Kommentar von Buddhishi ,

Sorry, das werde ich nicht tun.  Gehe bitte über Nachrichten. LG

Antwort
von hypo1995, 7

mir geht es genau so wie du bin auch seit 4 Jahren Patient von einer herzangststörung... organisch alles gut aber ein sehr nervöses Herz Falle gleich in Panik über bei jedem kleinsten Stress puls 150-170 und hyperventilation es ist schrecklich.. 

Bin männlich 21 Jahre alt.

Wünsche dir alles Gute und wenn du Fortschritte machst zwecks Medikamente ambesten pflanzlich lass es mich wissen :) 

gute Besserung! 

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 29

Das nennst sich auch "Angst vor der Angst". Wie soll es auch andes sein? Logisch hat man Angst vorm schlimmsten was man kennt. Ich hatte (und habe heute noch teilweise) dasselbe Problem.

Weggebracht habe ich es nur durch eine längere Psychotherapie. Medikamente halfen mir zwar gegen die Panikattacken, aber nicht gegen diesen unerträglichen inneren Alarmzustand.

Antwort
von stonitsch, 22

Hi Olaf2834,organisch bedingte Herzbeschwerden sollten ausgeschlossen werden."Nervöses Herz"ist eine Ausschlusssdiagnose.Eine genaue Abklärung erscheint notwendig.LG Sto

Antwort
von voayager, 15

Nervöse Herzbeschwerden lassen sich mit pflanzlichen Heilmitteln gut beeinflussen.

Antwort
von josef788, 25

ich habe das selbe problem wie du. solltest du ein "mittel" dagegen finden, lass es mich wissen