Frage von Nieke04, 45

Wer hat auch negative Erfahrungen mit "wirkaufenihrauto.de" gemacht?

Im Angebot wurde mir für meinen Golf V 6316 Euro geboten, 100000 km gelaufen. Bei der Vorstellung vor Ort wurde der Preis von 2617 genannt. Das ganze Angebot ist Bauernfängerei. Ich kann nur jedem potenziellen Verkäufer vom Kontakt mit dieser Fa, abraten.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Dass das Bauernfängerei ist bzw. Augenwischerei betrieben wird, sollte bei solchen Lockangeboten immer klar sein ---------> und zu denen zähle ich auch dieses Portal.

Ich selbst habe mit denen keine Erfahrungen, aber berichten kann ich trotzdem was: Einer meiner Bekannten stellte dort seinen 1er BMW Baujahr 2007 vor, Scheckheft gepflegt, erste Hand von ihm damals neu gekauft, alles super top in Schuss, etwas über 80000 Km. Von einer Niederlassung dieses Portals wurden ihm 3200 Euro geboten als er es mal ausprobierte & bei BMW bekam er dann 2000 Euro mehr geboten. Dreimal dürft ihr raten, wer den 1er dann bekam... BMW natürlich ;)

Gemeinhin spielt dieses Portal mit Leuten, die sich mit Autos & deren tatsächlichem Wert nicht auskennen und solche Angebote dann annehmen.. und davon gibt es leider mehr als gedacht.

Antwort
von martinzuhause, 45

natürlich ist das bauernfängerei. es kommt ein "vermittler" dazwischen. der will natürlich kräftig damit verdienen. die werkstatt kommt da ebenfalls noch zwischen. die werbung kostet ebenfalls.

da kann doch eigentlich keiner mehr glauben das er da trotzdem mehr bekommt als wenn das alles wegfällt

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 23

Was erwartest Du auch von einem Unternehmen dieser Branche dass es sich leisten kann Fernsehwerbung zu schalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community