gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat auch negative Erfahrungen mit der Teleshop-Versandhandels AG?

gefragt von MontKlamott am 03.11.2009 um 21:35 Uhr

Nach fristgerechter Rücksendung eines per Teleshop bestellten Artikels hat man mir nun über 40 % der Gesamtkosten eine Gutschrift erteilt, die allerding nicht ausgezahlt wird sondern bei der nächsten Bestellung verrechnet werden soll. Die Minderung begründet man damit, dass es sich um einen Hygieneartikel handelt. Tatsächlich wurde der Artikel (Massagegürtel) nicht benutzt, das angebliche Hygienesiegel hatte sich schon beim Öffnen des Versandkartons von der Artikelverpackung gelöst. Weder in den AGB`s noch sonstigen Beschreibungen gab es einen Hinweis auf den Umgang mit solchen Artikeln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Idee wie ich zu meinem vollen Geld kommen kann? Kann man sich das Geld über seine Bank (habe mit Kreditkarte gezahlt) zurückholen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

versand x 1.306 teleshop x 4

anonym
beantwortet von Tramcat am 16. November 2009 19:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, ich bin auch stink sauer. Ich habe bestimmt schon 60 € vertelefoniert. Ich habe einen Abtronic-Gürtel bestellt mit allem Zubehör für ca 150,00€. Da ich unsicher war ob mir das liegt hat man mir vorgeschlagen ich solle ihn 30 Tage testen. Ich könne ihn ohne Angaben von Gründen zurückschicken.Das tat ich dann auch, aber bis dahin hatte ich einige Telefonkosten um an eine RMA-Nr. zu kommen.So, jetzt habe ich eine Gutschrift von 65,00 € erhalten.Da es ein Hygieneartikel war, durfte ich ihn nicht öffnen.Habe mich mehrmals beschwert, jetzt bin ich mal gespannt. Soll mich ende der Woche noch Mal melden. Angeblich kann ich meine Telefonrechnung an den Versandhandel schicken damit sie mir es zurück erstatten. Glaube ich zwar nicht, aber ein Versuch ist es wert. Ich würde am liebsten einen Anwalt einschalten oder vielleicht die Verbraucherzentrale. Liebe Grüße Tramcat

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.