Frage von hamsterwelt7777, 90

Wer hat auch keine/fast keine Zeit mehr für Freizeit wegen der Schule?

Hallo, ich gehe auf ein Gymnasium der 9ten Klasse. Ich weiß es ist normal sehr viel Stoff in G8 und sehr schnell zu lernen, jedoch bin ich einfach der Meinung das ich deswegen einfach garkeine Zeit mehr hab rauszugehen😓 Wem geht es ähnlich und was kann man dagegen tun? P.s: meine schlafzeit wird auch immer weniger
d.h. max 7h min 5h

Antwort
von Persistenz, 90

Ich besuche momentan die Oberstufe & natürlich müssen halt Dinge wie Freunde treffen, ins Kino gehen mal vernachlässigt werden, aber mit der Zeit gewöhnst du dich dran. Aber Schlafmangel durch Schule hatte ich nie, liegt ja auch daran, dass ich mir meine Lernzeiten im voraus festlege. :)

Antwort
von Fugia, 74

Die Schule ist schlimm sehe ich und sah ich immer schon so an. Morgens Schule Mittags frei. Wo Zeit. verabrede ich an Feiertagen und Weekend's dort hast du immer Zeit. Prüfungen sind schlimmer dort einfach konzentrieren was du am wichtigsten findest. Solange die Noten gut sind. GUT sonst baue deine Woche neu auf. Kann es sein dass du einfach nur abends müde bist. Dann steh morgens früh auf. also hau die maximale Zeit raus. Ich hatte immer manchmal nur 2-5 Stunden Schlafenszeit. Also bedenke wie gut du es hast.

Viel glück noch.

SCHLAFEN IST DIE BESTE MEDIZIN

Antwort
von kilometercitro, 57

Ich bin in der 10ten aber meine Freizeit bleibt gleich. Ich habe mir ein Konzept entwickelt mit dem ich nachmittags Freizeit habe und nachts lerne. Meine schlafenszeit verkürzt sich damit zwar bis max 3-4h schlaf aber das kann man ja am Wochenende wieder rausholen

Antwort
von TomatoPower, 62

Mir geht es genauso. Was ist das nur für ein Leben momentan, denk ich mir manchmal. Wenn du Bock hast zu schreiben, gerne. :) weiblich, 17

Kommentar von hamsterwelt7777 ,

Klar :)

Kommentar von TomatoPower ,

ich habe dir eine Privatnachricht geschickt, falls die ankam (:

Antwort
von schokomuffin10, 69

hey du:-)

ich bin auch in der 9.klasse das gymnasiums...ich weiß,die zeit vor weihnachten ist immer solo stressig:-(

wenn du in der schule immer gut aufpasst, kannst du den lernstoff schon besser,und du hast mittags mehr zeit...

lerne nie zu viel auf einmal,weniger ist mehr..

mache feste Zeiten wann du lernst...

und wenn du wirklich mal was mit freunden machen willst,dann trefft euch alle gemeinsam und lernt den Stoff zusammen:-)

ist super lustig,und echt sehr effektiv:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community