Frage von Tora1234, 88

Wer hat auch fliegende Mücken im Auge?

Ich bin total verzweifelt nach meinem Hornhautriss am Augeder nun hoffentlich endlich auf dem Weg der Besserung ist, bemerke ich wieder vermehrt meine fliegenden Mücken im Auge. Ich weiß das sich mein Gehirn voll auf mein verletztes Auge gepolt ist, aber das ich nicht mehr abschalten kann macht mich verrückt! Bin ja zur Behandlung beim Augenarzt. Ich mach mich schon verrückt das sich meine Netzhaut löst....kann mit Blitzen, Rußregen aber gar nix anfangen uns steiger mich rein ob meine fliegenden Mücken das jetz sind! Der Arzt hat mich beruhigt, aber er konnte meine Augen noch nicht tropfen um die Netzhaut zu sehen, weil sich mein Auge erteinmal beruhigen muss! Ich würde das doch merken oder? Ich schlafe schlecht und bin nur auf mein Auge konzentriert! Ich kann bald nimmer.....brauche beruhigung ....Danke :-[

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittlePeach7, 42

Hey :) Ich arbeite beim Augenarzt und "fliegende Mücken" sind oft nur Glaskörpertrübungen das ist nicht schlimmes und man gewöhnt sich dran ich habe das auch :) Die Symptome einer Netzhautablösung wären eher bestehende schwarze Flecken die sich nicht bewegen und halt Blitze,Sternchen u.ä. wie immer du es nennen möchtest.
Trotzdem wäre es natürlich nicht falsch deine Augen mal in mydriasis untersuchen zu lassen (also mit weiter Pupille), da der Arzt ohne Tropfen sonst nur einen sehr sehr schlechten Einblick auf die Netzhaut hat da die Pupille eng ist. Evtl. wird auch ein Ultraschall des betroffenen Auges oder halt beiden Augen gemacht so machen wir es zumindest :)

LG :)

Kommentar von LittlePeach7 ,

Rußregen wäre auch evtl ein Symptom einer Netzhautablösung. Muss nicht aber kann. Sowie Blitze aber auch auf den Kreislauf zurück geführt werden können. :)

Kommentar von Tora1234 ,

Oh.....vielen, vielen Dank! Ich bekomme noch die Augen getropft wenn meine Hornhaut wieder gut stabil ist! Das war ja sooooooo schmerzhaft! Der Arzt meinte ja ich habe 2 gesunde Augen! Er hätte ja dann sonst eh eher mal mehr sofort untersucht, wenn er so schon was komisch gefunden hätte....denk ich jetzt ....ohje

Kommentar von Tora1234 ,

Ich schlafe auch so schlecht, weil ich immer drauf und drann bin in der Nacht mein Auge mit Corneregel zu behandeln, damit es nicht nocheinmal aufreißt! Heute früh hatte ich solche Kopfschmerzen einseitig und schwindel! Ich habe mich dann beruhigt und mich nochmal hingelegt. Das macht mich alles fertig :'(

Kommentar von LittlePeach7 ,

Sehr gerne :) Ja klar ist halt doof das erst die Hornhaut wieder in Ordnung kommen muss bevor er tropfen kann aber das hat jetzt halt Priorität. Glaub ich dir das das schmerzhaft war oh man. Aber wie gesagt mach dich nicht verrückt ich denke mal der Mann kennt sich in seinem Gebiet aus 😁 Der wird schon wissen was er macht :) Aber wie gesagt "Fliegende Mücken" sind eigentlich in der Regel Glaskörpertrübungen. Aber man schaut zur Vorsicht immer nochmal mit Tröpfchen drauf hoffe das alles ok ist bei dir bald wieder mit deiner Hornhaut wünsche dir alles Gute :)

Kommentar von Tora1234 ,

Herzlichen Dank! Vielen Dank wirklich! Das Auge! Es ist halt einfach ein wichtiges Sinnesorgan! Es hat mich sehr beruhigt hier! Vieeeeeeeeeelen Dank!!!!!

Kommentar von LittlePeach7 ,

Ja glaube ich dir das macht einem ja auch zu schaffen wenn man sich permanent Gedanken macht grade um die Augen. Corneragel kenn ich :) Das soll wirklich gut sein :)

Kommentar von Tora1234 ,

Ja das schmiere ich jetzt und mache quasi eine Therapie nach einem wieder wieder aufgerissenen Hornhautriss! Habe den Arzt gewechselt, weil der erste mich nach dem ersten Riss einfach ohne Therapie heim geschickt hat! Der aktuelle Arzt hat mich wirklich gut aufgenommen und mich sehr gut untersucht! 

Kommentar von LittlePeach7 ,

Bei mir sieht die Glaskörpertrübung übrigens wie eine Kaulquappe aus 😂😂

Kommentar von LittlePeach7 ,

Ja sehe gerne :) wünsche dir alles Gute mit deinen Augen :) würde mich ja auch sehr interessieren wie es ausgegangen ist 😁 LG

Kommentar von Tora1234 ,

Das verspreche ich das ich euch informiere! Unfassbar wie mir das jetzt geholfen hat

Kommentar von LittlePeach7 ,

Ja manchma trifft man auf den falschen Arzt das ist echt richtig schlecht aber das geht vielen so denke ich mal. Bei sowas ist ja wohl klar das eine Therapie folgen muss. Das freut mich danke :)

Antwort
von Manja1707, 43

Hört sich nach einer Glaskörpertrübung an. Ich habe das schon seit meiner Kindheit. Dein Arzt kann dir sicher genaueres sagen. Wenn es nicht mehr weggeht gewöhnst du dich daran. Mir fällt das so gut wie gar nicht auf, außer wenn ich gegen eine große helle Fläche, zB in den Himmel blicke.

Kommentar von Tora1234 ,

Ich war ja wegen meinem Hornhautriss bei 4 verschiedenen Ärzten! Alle sagten das es eine Glaskörpertrübung ist! Ich mach mich nur verrückt das ich es nicht unterscheiden kann zwischen Rußregen und den fluegenden Mücken

Kommentar von Manja1707 ,

Was ist Rußregen?

Kommentar von Tora1234 ,

Das wäre dann sichtbar vor dem Auge wenn sich die Netzhaut löst

Kommentar von Manja1707 ,

Achso. Also bei meinen "fliegenden Mücken" ist es so, dass die immer in Blickrichtung "mitschwimmen". Also egal wohin man den Blick wendet, die Dinger schwimmen zeitverzögert immer mit. Vielleicht nützt dieser Hinweis?

Kommentar von Tora1234 ,

Ja meine auch :'(

Kommentar von Tora1234 ,

Sind es bei dir auch mehrere und verschiedene Formen?

Kommentar von Manja1707 ,

Bei mir sind es ganz viele und die Formen variieren, kleine unregelmäßig begrenzte Flecken, Punkte, die einen "Schwanz" hinter sich herziehen, so eine Art Faden.

Kommentar von Tora1234 ,

Blöde Antwort aber ich bin froh das nicht alleine bin! Danke Manja

Kommentar von Tora1234 ,

Bei mir ist es auch so 

Kommentar von Manja1707 ,

Du wirst dich dran gewöhnen, falls es nicht mehr weggeht! Anscheinend ist es nicht der fliegende Ruß, das ist doch gut! Klar ist es ungewohnt und macht einen anfangs nervös, aber mit der Zeit fällt dir das gar nicht mehr auf. Alles Gute!

Kommentar von Tora1234 ,

Vielen, vielen, vielen Dank Manja! Vielen Dank