Firebee am 20.03.2009 um 9:59 Uhr
Hey ihr, mein letztes Zeugnis ist nicht sooooooo der Knaller, nur 4er und 3er. Sowas sehen doch zukünftige Chefs/Personaler nicht gerne? ich möchte mich nun auf eine zweite Ausbildung bewerben und habe mächtig bammel, weil ich denk, es gibt immer jemanden der besser ist, und warum sollten die freiwillig jemanden nehmen der so ein mieses Zeugnis hat. Kann mir jemand den Bammel nehmen? Wie sind eure Noten? Und wer is auch so ne Mathe-Niete wie ich ? (by the way, ich bin nicht blöd, war nur stinkefaul und habe oft gefehlt, und das regt mich am meisten auf!)

Pfeif auf das Zeugnis, schreib in Deine Bewerbung ganz ehrlich, dass Du faul warst und schreib Deine Stärken rein. Überzeuge sie von Deinen Qualitäten, mach Werbung für Dich, als wärst Du ein Glas Nutella! Dann sehen die auch die miesen Noten nicht.

Wenn man sich richtig verkaufen kann, hat man keine einschränkungen, ich weiß das ich gut bin und habe meinem Chef das mit meinem 4,0 durchschnitt Zeugnis klar gemacht (halbjahr davor 2,0) heute ist er froh das er mich eingestellt hat und ich zähle zu einem der besten Mitarbeitern.

Damals zu meiner zeit war das noch anders, da konnten wir uns einen Ausbildungsplatz aussuchen
Ich hab mein Abi grad so mit 3.3 beim 2. Anlauf geschafft.
Naja hab nicht studiert weil ich zu faul war und heute führe ich mit Stolz den Beruf des Schlächters aus.
Mann kann also auch ohne gut eNote einen lustigen und befriedigenden Job bekommen .
Arwen45 am 20. März 2009 10:04 Lustiger Job - lach - Deine Einstellung gefällt mir, finde es schön, wenn es Menschen gibt, die Freude an ihrer Arbeit haben. Weiter so.

öhm was für ein zeugiss ?!denn deine schul zeugnisse interessieren später kaum jemand=) da zählt nur dein abschlusszeugnis(abi,usw)

Edmund Stoiber
Guppy194 am 20. März 2009 10:04 Erfolg???

wo fängt erfolg an? wass willst du denn genau machen? Zensuren sind nicht immer alles!
Firebee am 20. März 2009 10:06 ..von wollen kann nicht die rede sein, ich MUSS ne neue Ausbildung machen da ich in meinem alten Job nur Praktika angeboten bekomme und sonst nix finde, also nix wo ich gescheit geldverdienen kann.
Zum Einstieg ins Berufsleben, wären etwas bessere Noten sicher hilfreich. Aber ich denke im heutigen Arbeitsleben kommt es auf ganz andere Dinge an. Eine ausdrucksstarke Bewerbung, positive Charaktereigenschaften, Teamgeist, Soft Skells.... du wirst deinen Weg machen!

ja leider,ich hatte "null bock" auf schule....ich hatte nur eine 3,sonst 4 und 2 mal ne 5...habe einen ausbildungsplatz gefunden,19 jahre in meinem beruf gearbeitet,jetzt mache ich (krankheitsbedingt)eine umschulung zur steuerfachangestellten.aber "damals" war das mit den jobs auch noch alles viel einfacher
Moin,
meine Zeugnisse sind auch nicht so gut. Ich kann dir folgende Tipps geben:
Gruß Cathrine
Dann mach weiter .
Realschule -> Runter auf Hauptschule -> Wirtschaftschule ->Ausbildung ->Fachhochschule BKFH -> Studium BWL
Überall schlechte Noten aber alles klappt wunderbar. Groß und Außenhandelskaufmann gelernt und jetzt Studium. Du musst nur wirklich wollen ! Und des auch zeigen ! War kein hilfreicher Tipp :) sry
DH!
äh was heisst DH? :D g
Thumb up!