Computermann am 05.02.2008 um 15:30 Uhr
Würde mich mal intressieren wer ausser mir ein DeLorean Auto besitzt.Meiner habe ich bei http://www.delorean.com/newbuild.asp gekauft.

Liebe/r Computermann,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Einen wirklichen Ratschlag suchst Du nicht, oder?
Oder geht es hier um Werbung?
Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).
Ansonsten möchte ich Dich bitten solche Fragen in unserem Forum zu posten (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

@Computermann: Du weißt doch, dass ich eine Alpine A 310 hatte (mit ähnlichem Motor wie der DeLorean); auch rostfrei (aus GFK). Und das war ein 1976er Modell und damit jetzt H-tauglich. Und mein Auto hatte sogar eine Enspritzung (von Fleischmann). Und der Motor war ein "Bauern-Motor" (2,7 L Hubraum, 190 PS); das Ding hält sicher ewig.

Ich wollte damals immer gerne einen haben. So aus Gag wegen des Filmes. Aber irgendwann wurden bessere Autos produziert und der DeLorean wurde als 1985er Batmobil belächelt. Aber ich habe mit Steven Spielberg eh noch ein Hühnchen zu rupfen. Sollten bis 2015 die Autos nicht fliegen, werde ich ihn verklagen.
Computermann am 5. Februar 2008 16:06 Warum ?
wandpilz am 5. Februar 2008 16:10 Back to the Future Teil 2
Computermann am 5. Februar 2008 16:23 ???
wandpilz am 5. Februar 2008 16:38 okay, ganz langsam. In dem Film von Spielberg reist Marty mit Doc Brown in die Zukunft (ins Jahr 2015). Dort fliegen bereits Autos durch die Lüfte - und auch die Sakteboards schweben umher (funktionieren aber nicht auf Wasser :-D). Sollten also bis 2015 nicht Luftautobahnen entstanden sein, um die Menge an fliegenden Autos zu bewältigen, verklage ich Spielberg wegen Betruges. Aber - da ich diesen Gag nun so ausführlich erklären musste, hat er irgendwie seinen Witz verloren, nicht wahr? ;-)
Computermann am 5. Februar 2008 19:50 AHA !!!!! Ich hatte ein Fahrzeug gesucht was entweder aus Kunstoff oder aus Edelstahl gebaut wurde. Aber demnächst als Oltimerfahrzeug läuft doch leider hat unser Gesetzesgeber das Fahrzeugalter auf 30 Jahre erhöht (das Fahrzeug ist leider zu spät aus den Staaten zu mir gekommen !)

an den Kommentar zur Frage vom Support dieses Fahrzeug wurde anfang der 80 ger Jahren etwa nur 2 Jahren gebaut ! doch leider durch die CIA ein weiterer Bau verhindert,diese Fahrzeuge sind NEU nicht mehr erhältlich !genau so ob ich fragen würde wer noch ein Borgward besitzt !kann ich dafür werbung machen ? was nicht mehr gebaut wird ?

"Der Flux-Compensator"..ich stand auf dem Klo und wollt ne Uhr aufhängen,der Beckenrand war nass.Ich fiele runten und schlug hart mit dem Kopf auf.Als ich wieder zu mir kam hatte ich ein Bild in meinem Kopf.Ein Bild hier von:"Der Flux-Compensator"der Reisen in die Zeit überhaupt erst möglich macht....fährt allerdings nicht mit normalem Bleifrei...und ob man in Lybien heute noch so einfach Plutonium gegen eine Bombe aus einer Handvoll Schrott aus alten Flippern tauschen kann ist weiterhin fraglich... ...nicht das ich den Film mehr nicht öfters gesehen hätte ;-))))))
Computermann am 6. Februar 2008 11:00 ja ja der Film. Ich habe das Fahrzeug wegen der Karosserie gekauft !nicht wegen irgendeines Filmes !Das eine ist Realität das andere SF.

Würde ich ohne Flux-Compensator nicht kaufen. . ..
Computermann am 5. Februar 2008 16:23 ???
knetartpunktde am 5. Februar 2008 23:22 Was sollen diese Fragezeichen ? Wenn du keine Ahnung hast, was ein Flux-Compensator ist, bist du nicht der richtige Typ für einen DeLorean !
Computermann am 6. Februar 2008 10:59 Ich habe das Fahrzeug wegen der Karosserie gekauft !nicht wegen irgendeines Filmes !Das eine ist Realität das andere SF.

Solange das mit der Garantie nicht geklärt ist, kaufe ich noch nicht.
Computermann am 5. Februar 2008 15:43 jo Gebrauchtwagen aus den 80gern ab sofort mit 50Jahren Garantie ?????????????????
Wieselchen1 am 5. Februar 2008 15:47 Nein, aber wenn ich mit dem Ding in die Vergangenheit reise, was ist dann? Greift bei einem Mangel dann die Garantie? Und wo kann ich den Wagen dann reklamieren, wenn es die Firma vielleicht noch gar nicht gibt?
Computermann am 5. Februar 2008 16:06 Ich habe das Auto seit nunmehr 2Jahre aber er Fahrt bisher wie jeder andere auch nur mit dem Rost hat dieses Fahrzeug schlechte Karten,es ist aus Edelstahl Rostfrei und ein Refurbished Neuaufgebautes kann ich auf alle anderen nur müde Lächeln.Aber Zeitreisen dürfte dieses Fahrzeug normalerweise niemals möglich sein.Aber in 30 Jahren wenn unsere jetzigen alle Verostet sin glänzt meiner noch wie am ersten Tag :)
Wieselchen1 am 5. Februar 2008 22:06 Meines nicht, computermann, ich habe nämlich gar keins :-P
HerrLich am 6. Februar 2008 00:15 Mein Haus, mein Auto, mein Pferd, mein... mein...
Wieselchen1 am 6. Februar 2008 06:48 ...Roller ;-D
Computermann am 6. Februar 2008 11:02 @HerrLich & ... dein Senf.ich sagte schon einmal Tauchsieder ...
Wieselchen1 am 6. Februar 2008 11:10 und ich sagte dir schon mal, dass du - wenn du hier öffentlich eine Frage stellst, auch mit den Antworten klarkommen musst. Ob sie dir nun gefallen oder nicht.
Wo ist denn das Problem? Deine Frage wurde beantwortet - obwohl ich weder Ratsuche noch sonst irgendwas daraus erkennen konnte.
Computermann am 6. Februar 2008 20:28 ich wollte nur wissen ob hier im GF auch einer so ein Fahrzeug besitzt oder besessen hat .
Wieselchen1 am 7. Februar 2008 07:03 Nein, wir sind hier alle nur "Normalsterbliche", die nicht mit solchen Features aufwarten können oder auch wollen.
Computermann am 7. Februar 2008 12:47 was willst du damit sagen ? ° Ich konnte mir das Fahrzeug in den 80gern nicht leisten !zu Teuer,jetzt d.h.vor 2 Jahren habe ich mir diesen Oltimer geleistet.
HerrLich am 7. Februar 2008 12:53 Computermann, bei GF geht es um gute Fragen und gute Antworten. Nicht darum, wer was hat und Profilierung. Sorry Tanzwiesel, dass ich Deine Worte interpretiere.
Wieselchen1 am 7. Februar 2008 13:44 Entschuldigt, HerrLich, aber so was von ;-)
Michael J Fox in "Zurück in die Zukunft"
Computermann am 5. Februar 2008 15:35 jo jo
@Knowledge Dieser Motor wurde von Renault R30 (niedrigste PS) ;Peugeot 604 (Mittlere PS) ; sowie in div.Volvo modellen als Einspritzer (Höchste PS) eingebaut. Der Renault Alpine A310 hat die Einspritzung praktisch von Volvo adaptiert,Verbessert und eingebaut dieser Euromotor V6 ist eigentlich unverwüstlich zudem haben diese Motoren Einzelne Nasse Zylinderbüchsen (beim Kolbenfresser kannst du einzelne Büchsen auswechseln) dieser Motor ist solange unverwüstlich wie er sein Kühlwasser ,Motorenöl besitzt (Dicht ist und seine Pumpen diese Flüssigkeiten auch Pumpen !)Ich hatte anfang der 70gern mit diesem Motor beruflich sehr viel zu tun,ich kenne ihn noch sehr genau.