Frage von Hamsterfragen05, 68

Wer hat auch diesen Laptop und wie findet ihr in?

Wie findet ihr diesen Rechner, und was halten ihr von ihm? http://www.amazon.de/ProBook-6550b-i5-520M-39-6cm-DVDRW/dp/B00OSWIWTW

Bitte nur Ernst gemeinte Antworten mit Begründung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, ..., 8
Sehr schlecht, weil...

Hallo Hamsterfragen05

Nachdem dir schon einige geschrieben haben, dass sie den Laptop schlecht finden, aber es scheinbar keiner Begründen möchte, schreib ich dir mal was dazu.

Für Office Anwendungen reicht der Laptop zwar, auch zum surfen reicht der, aber für 200 Euro gebraucht ist das definitiv ein sehr schlechtes Angebot.

Grund ist die verbaute Grafiklösung, mit dieser kannst du nämlich heutzutage nichts mehr anfangen, wäre wenigstens eine Geforce GT 440m verbaut (Mittelklasse der damaligen Zeit), dann wäre der Preis ein verdammt gutes Angebot, aber so definitiv nicht.

Zum Vergleich: Die Grafik eines aktuelle Netbooks oder Windows Tablets mit Atom x3/x5/x7 ist besser als diese integrierte Grafik.

Außerdem sind die Akkus von gebrauchten Laptops oftmals nicht mehr so frisch.

Meine Empfehlung wäre: Kauf dir lieber ein Laptop mit einigermaßen aktuellem i3 (4000 bis 6000er) für etwa 300-350 Euro, davon hast du wesendlich mehr und auch einen frischen Akku sowie mindestens 500gb Speicher

Wenn du mit dem Laptop spielen willst, dann bräuchtest du aber einen mit dedizierter Grafikkarte ab 650 Euro.

LG

Darkmalvet

Antwort
von floppydisk, 27
Sehr schlecht, weil...

...uralte hardware verbaut ist.

Antwort
von lutsches99, 40

kommt darauf an, was du mit ihm machen willst

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

gar nichts, ich wollte nur eure Meinung hören.

Kommentar von lutsches99 ,

für office oder Multimedia geht er, für mehr aber auch nicht

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Hast du ihn?

Kommentar von lutsches99 ,

nein

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Für was haha was willst mit dem anstellen