Frage von bastidunkel, 27

Wer hat auch bei google diese blöden Sicherheitshinweise?

Warum muss ich dem zustimmen? Wie kann man das ablehnen? Ich kann deshalb google nicht mehr benutzen. Ich will diesen Dingen nicht zustimmen. Welche Suchmaschine kann ich benutzen, wenn es google nicht sein soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von astoorangi, 9

Wenn du den Nutzungsbedingungen von Google nicht zustimmen willst, dann kannst du Yahoo, Bing, Startpage, Ixquick, DuckDuckGo oder eine andere Suchmaschine nutzen. Gibt's wie Sand am Meer.

Wenn du gerne Google magst, aber trotzdem Anonym sein möchtest, dann nimm Startpage. Die haben die original Google Suchergebnisse Anonymisiert.

Antwort
von Linuxfg, 8

Wenn du darauf keine Lust hast, kannst du eine Alternative Suchmaschine nutzen. Für mehr Privatsphäre ist DuckDuckGo eine sehr gute Wahl. Du kannst sogar oben Rechts bei den 3 Strichen alles einstellen.

https://duckduckgo.com/


Antwort
von gfntom, 9

Das sind halt die Benutzungsbedingungen von Googel - wenn du damit nicht einverstanden bist, musst du etwas Anderes benutzen, so wie überall im Leben!

Alternativen:
Bing
Yahoo
...

Antwort
von DieLange, 14

Welcher Hinweis genau? Ist es der Cookie Hinweis?

Kommentar von bastidunkel ,

Wenn ich einen Tab öffne mit der Suchmaschine google, kommt ein Extrafeld, in dem ich aufgefordert werden, den neuen Datenschutzrichtlinien zuzustimmen. Vorher war immer nur der Hinweis darauf. Jetzt MUSS ich zustimmen, damit ich google überhaupt nutzen kann. Ich kann es aber auch nicht ablehnen.

Kommentar von DieLange ,

Richtig und das ist normal, wenn Du das nicht akzeptierst, dann kannst Du es nicht nutzen. Auch wenn es Dir nicht gefällt,. leider... ansonsten anderen Browser nutzen.