gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat auch Ärger mit seiner Eigentumswohnung - Sonderbeitrag wg. Reparaturen!?

gefragt von ButterweggeM am 03.11.2009 um 22:05 Uhr

Liebe User! Wir haben vor vier Jahren unsere ETW über einem Makler gekauft. Wir haben ihn damals beauftragt nach evtl. Mängeln und Reparaturvorhaben zu fragen. Er hat dann vom Verwalter die Kopie einer EGT-Versammlung aus 2003 erhalten, in der nur wenige Dinge aufgelistet werden - also nur normale Vorhaben wie Anstriche, Aufzugsreparaturen und Garagendächer "Flickarbeiten". Nunmehr haben der neue Beirat und die Verwaltung auf "Panik" gemacht und dargestellt, dass seit vielen Jahren die Balkone und Laubengänge marode seien und dringendst saniert werden müssen. Dazu verlangt man jetzt von uns 2.500 Euro Sonderzahlung. Ich bin nicht bereit das zu bezahlen, weil man uns bzw. unseren Makler diese Situation verschwiegen hatte. Wenn mir das bekannt gewesen wäre, hätte ich die Wohnung nicht gekauft! Wer hat ähnliches erlebt oder wer kann weiterhelfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34018)
eigentumswohnung (211)