gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat auch Ärger mit der Anwältin Katja Günther aus München?

gefragt von lionbaby72lionbaby72 am 30.05.2008 um 20:28 Uhr

Es geht um eine sehr dubiose Rechtsanwältin. Ihre Mandanten sind Leute von Genealogie usw...Das sagt ja wohl schon alles. Nun bekomme ich ständig Post von dieser Dame. Die reagiert überhaupt nicht auf meine Schreiben. Ich habe sie auch schon der Rechtsanwaltskammer in München gemeldet. Die wissen schon über die bescheid. Meine Frage: wie werde ich die nur los? Das nervt langsam.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Anwalt x 810 Ärger x 145

anonym
beantwortet von DrSeltsam am 31. Mai 2008 07:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Anwälte/innen stellen soetwas wie "Mietmäuler" dar, derer man sich zur Interessenswahrnehmung und -durchsetzung bedient.

Es besteht - gewöhnlich - ein Wissensvorsprung bzgl. rechtlicher Erfordernisse, Abläufe, usw. der auf Personen - ohne diesen Kenntnis- und Erfahrungshintergrund, - dafür aber mit einem Gefüge zumeist gefestigter (Fehl-)Vorstellungen, wie "etwas rechtliches" abzulaufen habe, emotionale Auswirkung zeigt.

Ähnliches gilt für Schufa-Einträge.

Wer unterzieht sich denn schon der Recherche herauszufinden, welche Voraussetzungen für Einträge bei solchen Organisationen erforderlich sind?

Man kann sich in Foren darüber emotional "auskot zen" oder möglichst emotionslos die objektiv erforderlichen, rechtlichen Maßnahmen einleiten (lassen).

Ob durch die in Rede stehende Anwältin Straftatbestände verwirklicht wurden bzw. werden, ist durch die Staatsanwaltschaft zu ermitteln und ggfls. durch die Gerichte zu entscheiden und abzuurteilen.

Ob und welche zivilrechtlichen Ansprüche u.U. gegen die Anwältin - mit Aussicht auf Erfolg - geltend gemacht werden können, ist weder aus der Frage noch aus den Links erkennbar.

Von Kammern sollte man nie viel erwarten, gleichgültig, um welche Berufsgruppeninteressenvertretung es sich konkret handelt.

Geht der Fragesteller davon aus, betrogen worden zu sein, sollte er Strafanzeige erstatten.

Seine zivilrechtlichen (Gegen-)Ansprüche möge er betreiben (lassen).

Alles andere erbringt keine Ergebnisse.

Die "Bestätigung von der RAK, dass es sich um betrügerische Machenschaften der Anwältin handele" mag der Fragesteller noch belegen.

Gerade die RAK - als Interessenvertretung ihrer Mitglieder - überläßt diese Beurteilung den zuständigen Gerichten und sattelt auf deren Verurteilungen auf.

Die RAK befasst sich ausschließlich mit dem Berufsrecht, dem sog. "Standesrecht", auch und gerade vor dem Hintergrund vorgetragener Beschwerden.

tradaix
beantwortet von tradaix am 30. Mai 2008 20:37
1x

Liebe Katja Günther aus München, der Geruch der betrügerisch anmutenden Geschäftstätigkeit der Online Content Ltd. klebt nun auch an Ihnen

http://rotglut.org/nachricht,875,Liebe+Katja+Guenther+aus+Muenchen und...

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 30. Mai 2008 20:37

Update: Antwortschreiben an Katja Günther: Androhung des Schufaeintrages mit Androhung von Schadensersatzforderung entgegnet

http://rotglut.org/nachricht,879,Update+Antwortschreiben+an+Katja+Guenther

Kommentar von Simple_avatar1smalllionbaby72 am 30. Mai 2008 20:38

hab ich auch schon so hingeschrieben. Heute kam wieder Post von der netten betrügerin K.Günther.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 30. Mai 2008 20:31
1x
Kommentar von Simple_avatar1smalllionbaby72 am 30. Mai 2008 20:37

Danke für den super Link. Da habe ich ja einige bekannte Abzocker wieder getroffen.

anonym
beantwortet von KinderKinder am 30. Mai 2008 20:31
1x

wenn nicht reagiert wird, wieso schreibst du dann noch? falls ein mahnbescheid kommen sollte, den fristgerechten widerspruch nicht vergessen. anwälte, sofern sie nicht dich vertreten, machen meistens ärger, egal wie sie heißen und wo sie ihren sitz haben.

Kommentar von Simple_avatar1smalllionbaby72 am 30. Mai 2008 20:32

das sind mahnschreiben und ich habe bereits fristgerecht reagiert. Ich habe auch die Rechnung bezahlt von der Mandantin, die durch diese Frau vertreten wird. Ich habe auch schon von meiner Bank einen Beleg geschickt. Ich weiß echt nicht, was die noch von mir will.

Kommentar von KinderKinder am 30. Mai 2008 20:34

echt du hast die rechnung von genealogie überwiesen? kein wunder, das die weiter machen, steht halt jeden tag ein .........

Kommentar von Simple_avatar1smalllionbaby72 am 30. Mai 2008 20:36

das ist schon 2 Jahre her. Ich war damals Anfänger im Internet. Jetzt bin ich auch schlauer.

anonym
beantwortet von Lucy5 am 24. Juli 2008 19:07
0x

meine schwägerin hat auch ärger mit der anwältin katja günther.jetzt kam schon der 3.brief.meine schwägerin wird letztmals aussergerichtlich aufgefordert 77,63€ zu überweisen(hat bei iqfight mitgemacht).man müsste sich mal zusammen schliessen und gerichtlich gegen die firma und die anwältin katja günther vorgehen.....

ambassador
beantwortet von ambassador am 30. Mai 2008 22:25
0x

Liebe Fragestellerin, lass das lieber im Internet, du kannst dir mit öffentlichen Anschuldigungen gegen bestimmte Personen ziemlichen Ärger zuziehen (Verleumdung, Geschäftsschädigung usw.)

Kommentar von Simple_avatar1smalllionbaby72 am 30. Mai 2008 23:07

Es ist von der Rechtsanwaltskammer bestätigt, dass es sich um betrügerische Machenschaften handelt. Es wird ja schon dagegen vorgegangen.

Kommentar von 1a4b20eddc8791015b5a02ae3b8e65a6smallambassador am 31. Mai 2008 16:18

Aha. Ich wollte dich nur warnen, war gut gemeint. :-)

heligirl
beantwortet von heligirl am 30. Mai 2008 21:30
0x

Was es alles gibt! Und vor allem: Wie toll, dass es hier Leute gibt, die einem mit cleverer Recherche oder gutem Wissen aus solch einer Situaton heraushelfen. Es lebe das Internet!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.