Es geht um eine sehr dubiose Rechtsanwältin. Ihre Mandanten sind Leute von Genealogie usw...Das sagt ja wohl schon alles. Nun bekomme ich ständig Post von dieser Dame. Die reagiert überhaupt nicht auf meine Schreiben. Ich habe sie auch schon der Rechtsanwaltskammer in München gemeldet. Die wissen schon über die bescheid. Meine Frage: wie werde ich die nur los? Das nervt langsam.
Anwälte/innen stellen soetwas wie "Mietmäuler" dar, derer man sich zur Interessenswahrnehmung und -durchsetzung bedient.
Es besteht - gewöhnlich - ein Wissensvorsprung bzgl. rechtlicher Erfordernisse, Abläufe, usw. der auf Personen - ohne diesen Kenntnis- und Erfahrungshintergrund, - dafür aber mit einem Gefüge zumeist gefestigter (Fehl-)Vorstellungen, wie "etwas rechtliches" abzulaufen habe, emotionale Auswirkung zeigt.
Ähnliches gilt für Schufa-Einträge.
Wer unterzieht sich denn schon der Recherche herauszufinden, welche Voraussetzungen für Einträge bei solchen Organisationen erforderlich sind?
Man kann sich in Foren darüber emotional "auskot zen" oder möglichst emotionslos die objektiv erforderlichen, rechtlichen Maßnahmen einleiten (lassen).
Ob durch die in Rede stehende Anwältin Straftatbestände verwirklicht wurden bzw. werden, ist durch die Staatsanwaltschaft zu ermitteln und ggfls. durch die Gerichte zu entscheiden und abzuurteilen.
Ob und welche zivilrechtlichen Ansprüche u.U. gegen die Anwältin - mit Aussicht auf Erfolg - geltend gemacht werden können, ist weder aus der Frage noch aus den Links erkennbar.
Von Kammern sollte man nie viel erwarten, gleichgültig, um welche Berufsgruppeninteressenvertretung es sich konkret handelt.
Geht der Fragesteller davon aus, betrogen worden zu sein, sollte er Strafanzeige erstatten.
Seine zivilrechtlichen (Gegen-)Ansprüche möge er betreiben (lassen).
Alles andere erbringt keine Ergebnisse.
Die "Bestätigung von der RAK, dass es sich um betrügerische Machenschaften der Anwältin handele" mag der Fragesteller noch belegen.
Gerade die RAK - als Interessenvertretung ihrer Mitglieder - überläßt diese Beurteilung den zuständigen Gerichten und sattelt auf deren Verurteilungen auf.
Die RAK befasst sich ausschließlich mit dem Berufsrecht, dem sog. "Standesrecht", auch und gerade vor dem Hintergrund vorgetragener Beschwerden.

Liebe Katja Günther aus München, der Geruch der betrügerisch anmutenden Geschäftstätigkeit der Online Content Ltd. klebt nun auch an Ihnen
http://rotglut.org/nachricht,875,Liebe+Katja+Guenther+aus+Muenchen und...
tradaix am 30. Mai 2008 20:37 Update: Antwortschreiben an Katja Günther: Androhung des Schufaeintrages mit Androhung von Schadensersatzforderung entgegnet
http://rotglut.org/nachricht,879,Update+Antwortschreiben+an+Katja+Guenther
hab ich auch schon so hingeschrieben. Heute kam wieder Post von der netten betrügerin K.Günther.

http://board.gulli.com/thread/681946-auf-abzocker-reingefallen---was-dagegen-unt... Hier steht alles was man beachten muss.
Danke für den super Link. Da habe ich ja einige bekannte Abzocker wieder getroffen.
wenn nicht reagiert wird, wieso schreibst du dann noch? falls ein mahnbescheid kommen sollte, den fristgerechten widerspruch nicht vergessen. anwälte, sofern sie nicht dich vertreten, machen meistens ärger, egal wie sie heißen und wo sie ihren sitz haben.
das sind mahnschreiben und ich habe bereits fristgerecht reagiert. Ich habe auch die Rechnung bezahlt von der Mandantin, die durch diese Frau vertreten wird. Ich habe auch schon von meiner Bank einen Beleg geschickt. Ich weiß echt nicht, was die noch von mir will.
echt du hast die rechnung von genealogie überwiesen? kein wunder, das die weiter machen, steht halt jeden tag ein .........
das ist schon 2 Jahre her. Ich war damals Anfänger im Internet. Jetzt bin ich auch schlauer.
meine schwägerin hat auch ärger mit der anwältin katja günther.jetzt kam schon der 3.brief.meine schwägerin wird letztmals aussergerichtlich aufgefordert 77,63€ zu überweisen(hat bei iqfight mitgemacht).man müsste sich mal zusammen schliessen und gerichtlich gegen die firma und die anwältin katja günther vorgehen.....

Liebe Fragestellerin, lass das lieber im Internet, du kannst dir mit öffentlichen Anschuldigungen gegen bestimmte Personen ziemlichen Ärger zuziehen (Verleumdung, Geschäftsschädigung usw.)
Es ist von der Rechtsanwaltskammer bestätigt, dass es sich um betrügerische Machenschaften handelt. Es wird ja schon dagegen vorgegangen.
ambassador am 31. Mai 2008 16:18 Aha. Ich wollte dich nur warnen, war gut gemeint. :-)

Was es alles gibt! Und vor allem: Wie toll, dass es hier Leute gibt, die einem mit cleverer Recherche oder gutem Wissen aus solch einer Situaton heraushelfen. Es lebe das Internet!