gini0101 am 29.04.2009 um 15:52 Uhr
hat jemand ohne groß nachzudenken schon einmal solchen fehler gemacht? oder ein solches tier aus irgendwelchen grund aufgenommen?

Was für Fehler.Papageien hält man auf jeden Fall als Paar oder in einer ganzen Gruppe...und sehr viel Platz braucht man genau so wie Ahnung.
gini0101 am 29. April 2009 16:46 danke für tip, kannst dir bei mir zuhause auch die haltung ansehen.....

Welche Probleme hast Du denn mit ihm? Ich habe keine Probleme mit meinem.
gini0101 am 29. April 2009 15:56 wenn ich direkt gefragt hätte wäre frage gelöscht worden. suche einen! hätte den optimalen Platz dafür, aber es muss doch tiere geben die weg müssen, ohne immer gleich die tausend euro marke zu sprengen!
Wie sieht dein Optimaler Platz den aus? Wie sieht deine Erfahrung mit diesen Großpapageien aus? Wieviel Ara hast du schon oder möchtest du halten?
gini0101 am 29. April 2009 16:39 der optimale platz ist in deren heimat meine freunde!!!! jedoch wenn schon ein tier hier ist, gibt es auch welche, die miserabel gehalten werden und darauf bezog es sich! wenns ums geld alleine ginge hol ich mir sofort einen zweiten von züchter, ebenso dürfte dann meine dogge nicht artgerecht ernährt werden, da das ca 4 € täglich kostet! also nicht gleich immer schlecht denken.
Du hältst eine Ara wirklich alleine, das grenzt doch an Tierquälerei.
critter am 29. April 2009 16:23 Drachentoeter, solltest Du mich gemeint haben: Zur Beruhigung, ich habe "nur" 3.
Wenn einer Ahnung hat und die mehrere hält habe ich kein Problem damit, nur ist es gerade bei Papageien doch oft so das sie aus einer Laune heraus gekauft werden ohne sich vorher das nötige Wissen an zu eignen. Das Resultat sind Verhaltensgestörte Papageien. Ja du warst gemeint, du hast halt vom meinem und nicht meinen geschrieben.
hab schon einen komentar zu der frage abgegeben, bitte lesen...
Ja den hab ich gelesen.Du suchst Einen...hast du schon Einen...Paar Haltung ist bei Papageien wie bei anderen Tierarten ein Muß.
DH! Ich habe auch irgendwie das Gefühl da möchte einer eine Ara halten kann sich aber den Kaufpreis nicht leisten.
und die Tierarzt und Futterkosten dann wohl eher auch nicht.
keine sorge hab einen bungalow mit 200 m/2 freiflugvoliere, im winter schwimmhalle mit 10 auf 8 meter, ja derzeit ist mein gelbbrustara alleine aber mit täglich 24 std familienanschluß!
Würden die beiden Papageien Arten sich auch vertragen?Würden sie zusammen schmusen? Dieses brauchen auch Papageien so wie andere Schwarmvögel auch.
glaube wennst dich wirklich auskennst, das das anfänglich probleme geben kann. kann net muss!
hallo wir haben einen Papagei der ist auch alleine aber die kids und ich reichen ihm auch aus wir hatten einen 2 mal in Pflege das ging ja garnicht unser wollte garnicht mehr sprechen und war Akresiv und jetzt ist er wieder der alte lach
Und wieso suchst du dann hier nach einem Ara für lau? Das passt irgend wie nicht ganz zusammen
warum? weil bei dhd24 nur angebote aus übersee gekommen sind. und einen wildfang lehne ich strikt ab.