Wer hat Anspruch auf die Entschädigung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicher, dass es nicht bei einem Nachbarn abgegeben wurde? Was steht in der Sendungsverfolgung? Bei mir steht manchmal "Zugestellt an.. Nachbar XXX"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nayaneleven
11.11.2016, 22:33

Bei mir stand "abgeliefert am Wunschort". Ich hab aber nie etwas dergleichen vereinbart. Zettel im Briefkasten ist ebenfalls nicht da und meine Nachbarn (obwohl den ganzen Tag da) haben nix entgegengenommen, die anderen sind im Urlaub. Vielleicht hats der Bote doch woanders abgegeben, das wird sich hoffentlich zeigen, wenn ich oder eben der Absender da anrufen. Wollte halt nur wissen, wer da jetzt anrufen muss.

0

Wenn du schon bezahlt hast, du, wenn noch nicht der Verkäufer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nayaneleven
11.11.2016, 22:33

Naja bezahlt hab ich nicht, war eig ein Geschenk... :(

0

Naya,.

anspruchsberechtigt ist der Absender, der auch den Nachweis zu erbringen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast keinen Vertrag mit DHL, also kannst du auch keinen Anspruch geltend machen. Das kann nur der Versender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?